Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

2. Laufbericht: "13. Lauf um den Fühlinger See"
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Rund um den Fühlinger See >> Artikel

26.09.2001  

 
 

Roger Biesenbach vom LT Diepeschrath:

Neptun hielt während dieser Veranstaltung seine Schleusen geschlossen und die Ausdauerathleten kamen in großen Scharen von Duisburg bis zur Eifel und von Gummersbach bis Aachen mit angrenzendem Ausland. Insgesamt erreichten 1.019 Läuferinnen und Läufer unter großem Beifall der zahlreich anwesenden Zuschauern das Ziel. Dabei erreichte der Halbmarathon den größten Zuspruch mit 767 Teilnemer/innen im Ziel.
 
Bei allen angebotenen Laufstrecken gab es ausreichend Getränke (Tee und Wasser) damit der verlorengegangene Flüssighuashalt wieder aufgefüllt werden konnte. Die bestens präparierten Strecken waren nicht einfach zu laufen, da der Wind den Athleten teilweise von vorn ins Gesicht blies. Bestzeiten wurden aus diesem Grunde nicht gelaufen.
 
Nach den Läufen traf man sich frisch geduscht am reichlich gedeckten Büffet mit Wasser, Bier, Cola, Limo, Kaffee, Kuchen, Würstchen und Kartoffelsalat und fachsimpelte noch bis zum wirklich schnellen Ausdruck der Urkunden. Als Überraschung erhielt jede/r Läuferin und Läufer gegen Rückgabe seiner Startnummer ein schönes Kölschglas zur Erinnerung an einen wirklich gelungenen Tag. der Vorsitzende Heinz-Josef Fetten und seine LLG 80 Nordpark Köln können davon ausgehen das im nächsten Jahr die Läuferschar gerne an den Fühlinger See zurückkehren wird.
 





__________________________________
Autor und Copyright: Roger Biesenbach,

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben