Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

Run of Colours bringt Aidshilfe Köln über 22.000 Euro
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Run of Colours >> Artikel

15.10.2017  

 
 

Start über 5km beim Run of Colours

 
Run of Colours bringt Aidshilfe Köln über 22.000 Euro

 
Der Run of Colours war auch in seiner neunten Auflage wieder ein voller Erfolg gewesen. Bei schönstem Herbstwetter waren am 23. September insgesamt 1.620 Teilnehmer über die 5- und 10 km-Distanz an den Start gegangen. Als kleine Einlage vor dem offiziellen Startschuss hatten sich die Organisatoren für dieses Jahr einen Stöckelschuhlauf überlegt. Denn auch Moderatorin Marcella Rockefeller wollte unbedingt ein paar Meter laufen. Gemeinsam mit fünf anderen Läufern und Läuferinnen auf High Heels ging es um 14:15 Uhr auf die 30 Meter lange Strecke. Das Wichtigste war hierbei nicht das Gewinnen. „Wir sind bunt und schrill. Da passt so eine kleine Einlage natürlich optimal“, so Pressesprecher Erik Sauer.
 
Um Punkt 15 Uhr ging es dann bei herrlichem Sonnenschein und bester Stimmung auf die Strecke, auf den 5 km langen Rundkurs. Hannelore Bartscherer, Vorsitzende Katholikenausschuss der Stadt Köln, gab mit dem Moderatoren-Team Marcella Rockefeller und Gavin Karlmeier den Startschuss. Unter dem Motto „Ich lauf‘ mir die Füße bunt“ setzten die teilnehmer im Rheinauhafen ein klares Zeichen für mehr Solidarität mit Menschen mit HIV und Aids, aber auch für mehr Vielfalt und ein vorurteilsfreies Miteinander.
 
Den Lauf über 5km gewannen Patrick Schoenball (00:16:02) und Sabine Burgdorf (00:19:37). Die 10km-Distanz meisterten am schnellsten Sebastian Linden (00:35:38) und Claudia Maria Henneken (00:41:24).
 
Laufen-in-Koeln war auch vor Ort und lieferte Luftaufnahmen vom Start für den Veranstalter und die Rheinauhafen Verwaltungsgesellschaft. Läuferisch freuen wir uns, dass Claudia Maria Henneken für uns an den Start ging und den 1. Platz beim 10km-Lauf erzielte.



__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben