Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Die Nikoläuse laufen wieder in Lindenthal
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Kölner Nikolauslauf >> Artikel

21.11.2017  

 
 

 
Zum 21. Mal
 
Sie laufen wieder! Am Sonntag, den 3. Dezember wird der Kölner Stadtwald in Lindenthal wieder von Tausenden von Nikoläusen durchlaufen werden. Im TopLauf oder im FunRun. Drei Runden für 10 Kilometer, oder zwei oder eine Runde – je nach Lust und Laune. Bereits zum 21. Mal veranstaltet das Leichtathletik-Team Deutsche Sporthochschule Köln den beliebten Nikolauslauf. Schon jetzt zeichnet sind sich ein weit überdurchschnittliches Meldeergebnis ab. „Wir erwarten rund 3.500 Meldungen“, sagt LT-Präsident Dr. Norbert Stein, „vielleicht stellen wir sogar einen neuen Teilnehmerrekord auf. Aber das ist ja auch vom Wetter abhängig. Und wir hatten eigentlich schon alles. Sonne, Regen, Schnee und Eis. Wir sind selbst jedes Mal aufs Neue gespannt.“

Hier die wichtigsten Infos im Überblick:
 
Online-Meldeschluss und Nachmeldungen
 
Die Teilnahmegebühr beträgt bis zum Online-Meldeschluss am kommenden Sonntag, 26. November 2017 15 Euro. Nachmeldungen für zusätzlich 5 Euro sind dann nur noch am Tag der Startunterlagenausgabe bei Decathlon (10 Uhr bis 15 Uhr) in Köln-Marsdorf an der Dürener Straße am Samstag, 2. Dezember möglich sowie am Tag des Laufs selbst vor Ort im Startbereich.
 
Zur Anmeldung geht es hier

Start und Ziel
 
Start und Ziel befinden sich auf Höhe des Tennisclubs Lese-Grünweiß an der Kitschburger Straße in Lindenthal.

Die Strecken
 
Der TopLauf für ambitionierte Läufer mit einer geplanten Zielzeit unter 50min auf 10km. Start um 10.00 Uhr
 
FunRun Der Lauf für Jedermann mit einer geplanten Zielzeit über 50min auf 10km. Start um 11.30 Uhr
 
Zeitmessung
 
Ein eigner Zeitmesschip oder Leihchip wird in diesem Jahr aufgrund des neuen Zeitmessverfahrens nicht benötigt. Der Chip für die Zeitmessung wird bereits auf Ihrer Startnummer kleben, wenn Sie diese bei der Startunterlagausgabe abholen.

Charity
 
Für jeden vorangemeldeten Starter spendet das Leichtathletik-Team Deutsche Sporthochschule Köln 1,- Euro an den Verein der Freunde und Förderer des Lindenthaler Tierparks e.V.
 
Nikolausmützen
 
Nikolausmützen bringen noch einmal 0,50 Euro extra für die gute Sache!
 
Für jede getragene Nikolausmütze spendet das Leichtathletik-Team nochmals 0,50 Euro an den Tierpark. Also einfach eine Nikolausmütze mitbringen oder vor Ort am Stand des Lindenthaler Tierparks vor dem Start erwerben.
 
 
    www.koelner-nikolauslauf.de




__________________________________
Autor und Copyright: Jens Koralewski für Laufen-in-Koeln
Foto: Detlev Ackermann, laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben