Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Gina Lückenkemper muss passen
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

05.02.2018  

 
 

 

Gina Lückenkemper

 
Gina Lückenkemper muss passen
 
TSV-Top-Sprinterin Gina Lückenkemper fällt für PSD Bank Meeting am Dienstag in Düsseldorf aus. Bis zur Hallen-DM am übernächsten Wochenende ist die 21-Jährige aber wohl wieder fit, hieß es am Montagnachmittag.
 
Das PSD Bank Meeting am Dienstag in Düsseldorf geht ohne Gina Lückenkemper über die Bühne. Die 21 Jahre alte Sprinterin vom TSV Bayer 04 Leverkusen muss aufgrund von Problemen im linken Oberschenkelbeuger passen. Wegen der Schmerzen hatte die 10,95-Sekunden-Läuferin bereits auf ihren Start beim Indoor Meeting am Samstag in Karlsruhe verzichten müssen. Tags zuvor waren die Probleme erstmals aufgetreten.
 
„Mein Arzt Dr. Radas hat am Montag eine Ultraschalluntersuchung durchgeführt. Die hat gezeigt, dass der Muskel hundertprozentig in Ordnung ist. Der Schmerz resultiert wahrscheinlich aus einer Reizung im Iliosakralgelenk“, sagte Gina Lückenkemper nach der Diagnose in der Klinik St. Josef-Stift Sendenhorst. Anstatt am Dienstag in Düsseldorf auf Zeitenjagd zu gehen, wird Gina Lückenkemper in den kommenden Tagen in Sendenhorst behandelt.
 
"Wir hoffen, dass es in ein paar Tagen überstanden ist. Ziel bleibt die Hallen-DM in Dortmund“, so Gina Lückenkemper. Dort würde sie am 17. Februar als Titelverteidigerin über 60 Meter starten. In der deutschen Jahresbestenliste liegt die Studentin momentan mit ihrer Bestzeit von 7,11 Sekunden auf Platz zwei hinter Tatjana Pinto (LC Paderborn; 7,08 sec) und vor Lisa Mayer (Sprintteam Wetzlar, 7,12 sec).



__________________________________
Autor und Copyright: Harald Koken für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben