Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Nachtrag zum Nachtlauf
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Nachtlauf Rund um den Fühlinger See >> Artikel

16.03.2018  

 
 

 
Eine Nachricht der LLG 80 Nordpark Köln:

 
Liebe Nachtläuferinnen und Nachtläufer,
 
der 4. Nachtlauf der LLG 80 rund um den Fühlinger See ist vorbei und alle Aktiven und Helfer sind voller Begeisterung über ein gelungenes Läuferfest!
 
Dabei hatte es doch beinahe den ganzen Tag über geregnet, die Wetterprognose für den Abend war alles andere als positiv. Aber zwei Stunden vor dem Start um 20.00 Uhr hörte es auf zu regnen und so kamen beinahe alle Vorangemeldeten und sogar noch über sechzig Nachmelder zum Fühlinger See. Sie alle wollten das Laufereignis durch die Dunkelheit an 150 Fackeln vorbei erleben und haben es zusammen genossen im Freundes- oder Familienkreis die 7,5 Kilometer lange Strecke zu bewältigen. In der Gruppe Hand in Hand vorbei an einem Lagerfeuer über die Ziellinie zu laufen und herzlich begrüßt zu werden, das hatte schon was! Da konnte auch der wieder beginnende leichte Nieselregen bei kühlen Temperaturen nicht mehr stören, die Freude in den Gesichtern aller war mehr als deutlich und überstrahlte alles. Es gibt halt kein schlechtes Laufwetter, wenn die anderen Rahmenbedingungen sehr gut sind!
 
Nach dem Ziel gab es für alle Finisher ein eigens hergestelltes Kölschglas mit dem Emblem der LLG 80 und einen Getränkebon. So wie die Helfer sich draußen um den tollen Fackelschein gekümmert hatten, so hatten die Helferinnen drinnen ein leckeres Büfett gezaubert mit selbst gebackenen Kuchen und auch herzhaftem Imbiss. Bei den äußerst moderaten Preisen für das Essen und die Getränke fühlten sich alle Gäste wohl und so gab es am Ende des Tages keine Reste. Dafür gab es viel Lob. Viele gute Gespräche haben den Abend in de Läuferfamilie abgerundet und zum Gelingen beigetragen.
 
Nochmals einen herzlichen Dank für eure Teilnahme an unserem Nachtlauf, es war ein tolles Erlebnis für beide Seiten! Für das kommende Jahr freuen wir uns auf ein Wiedersehen bei der 5. Auflage des Nachtlaufs am 15. März 2019.
Fotos der Veranstaltung werden veröffentlicht auf www.laufen-in-koeln.de

Mit sportlichen Grüßen

Heijo Fetten




__________________________________
Autor und Copyright: Heino Fetten für Laufen-in-Koeln
Foto: Susanne Terhoeven

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben