Laufen.NRW (Köln)
Das überregionale Online-Magazin im Rheinland
Über 6.500 Beiträge zu allen Themen rund um den Laufsport

DRUCK-VERSION 20.12.2008

 

 
 

Training für die Lachmuskeln: Dieter Baumann Comedy
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Rhein-Ruhr-Marathon Duisburg >> Artikel

12.05.2018 

 

Dieter Baumann

 
Training für die Lachmuskeln:
Dieter Baumann Comedy "Die Götter und Olympia"
 

Leichtathletik-Ass Dieter Baumann stimmt auf den 35. Rhein-Ruhr-Marathon am Sonntag, 3. Juni, ein. Der Olympiasieger von 1992 hat sich als „Lebensläufer“ und Blogger eine neue Bühne geschaffen: Dieter Baumann tritt als Kabarettist auf. Mit seinem neuen Programm „Die Götter und Olympia“ gastiert der Leichtathlet und Kleinkünstler am Freitag, 1. Juni, um 19:30 Uhr im VIP-Raum der Schauinsland-Reisen-Arena auf.
 
Die Show trainiert die Lachmuskeln. Denn Baumann ist vielleicht der beste Comedian unter den Läufern mit Sicherheit aber doch garantiert ist er der beste Läufer unter den professionellen Spaßmachern. Der Mann, der nach einem grandiosen 5000 Meter Rennen in Barcelona den Olymp erklomm, nimmt sich selbst nicht zu ernst. Dafür nimmt er sein Publikum mit nach Olympia! Nicht gleich Griechenland, viel mehr ins Athletendorf, zu einem Lauftreff in Kenia, auf die Fidschi Inseln und in die schwäbische Alb. Baumann verdichtet seine Geschichte zu schauspielerischen Miniaturen.
 
Weil der Auftritt auf den 35. Rhein-Ruhr-Marathon einstimmen soll, bekommen die Läuferinnen und Läufer wertvolle Tipps. Der Langstreckler schlüpft auf der Bühne kurzerhand in die Rolle des Laufexperten. Doch Vorsicht: Nicht alles (oder nichts?) sollte die Lauscher ernst nehmen, wenn ihnen Dieter Baumann komisch kommt. Starterinnen und Starter beim Rhein-Ruhr-Marathon haben freien Eintritt. Wer sonst noch mitlachen will: Eintritt 5 Euro.



__________________________________
Autor und Copyright: Kristina Zaiss für Laufen-in-Koeln