|
|
|
|
|
Energie & Speisekarte für die Läufer beim 22. RheinEnergieMarathon Köln |
|
REWE Group verpflegt
Läufer Unternehmen stellt zudem größte Firmen-Läufergruppe
Im Laufe eines Lebens läuft der Mensch Hochrechnungen zufolge circa vier Mal um
die Welt. Das entspricht rund 4.000 Marathonläufen. Die Wenigsten laufen die
jeweils rund 42 Kilometer am Stück, doch jedes Jahr wieder wagen sich etwa
25.000 Läufer in Trainingskleidung auf die Straßen und laufen, laufen, laufen.
Damit beim RheinEnergieMarathon Köln am 7. Oktober alle durchhalten, verpflegt
die REWE Group alle Teilnehmer während des Laufs und hinter der Ziellinie.
Unter ihnen sind 578 Mitarbeiter aus allen Geschäftseinheiten der REWE Group.
Das ist nicht nur Unternehmensrekord (2017: 340 REWE Group-Finisher), sondern
auch die größte Firmen-Läufergruppe des RheinEnergieMarathon Köln. Die
überschüssigen Lebensmittel des Lauf-Events spendet die REWE Group an die
Kölner Tafel.
Für jeden gelaufenen Kilometer
der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter spendet REWE auch in diesem Jahr einen Euro
an den Verein HistiozytoseHilfe. Im vergangenen Jahr rundete REWE den Betrag auf
und es kamen 6.100 Euro zusammen. Verglichen mit dem Schicksal der Kinder, die
an Histiozytose erkrankt sind und den Herausforderungen, vor denen die Eltern
und Familien stehen, ist ein Marathon eher ein Spaziergang. Umso
bewundernswerter finde ich, wie die Betroffenen mit dieser Krankheit umgehen.
Unser Spendenlauf soll helfen, den Alltag etwas zu erleichtern, aber vor allem
ein Zeichen der Solidarität sein. Ich hoffe daher auf rege Teilnahme und starke
Beine, sagt Lionel Souque, REWE Group-Vorstandsvorsitzender und Botschafter der
HistiozytoseHilfe.
Um gesund und sicher ins Ziel
zu kommen, bereiten sich die REWE Group-Mitarbeiter, betreut vom CoE Gesundheit
& Innovation, jedes Jahr mit einem firmeneigenen Fit.Netz Programm auf den
Marathon vor. Das mas-Institut aus Köln unterstützt dabei: Die REWE-Läufer
erhalten spezielle Leistungsdiagnostiken, aufbauend darauf einen individuellen
Trainingsplan und trainieren je nach Leistungsniveau in kleinen angeleiteten
Lauftreffs. Zudem kann jeder Starter der REWE Group bei speziellen Laufevents
Tipps und Tricks von professionellen Langstreckenläufern erhalten und startet
beim Köln Marathon mit einem hochwertigen Laufshirt inkl. REWE Group Logo. Seit
2008 haben REWE-Mitarbeiter mehr als 45.000 Kilometer beim Köln Marathon
absolviert. Um die Läufer bei Kräften zu halten, gibt es jedes Jahr
nachhaltige und regionale Snacks. Zum Verpflegungspaket gehören neben 5.000 PRO
PLANET-Äpfeln aus der Region (Krings aus Rheinbach), 50.000 Rainforest
Alliance-zertifizierte Chiquita-Bananen. Zudem gibt es 25.000 UTZ-zertifizierte
Müsli-Riegel der REWE-Eigenmarke ja!, 12.000 ebenfalls UTZ-zertifizierte
PENNY-Mini-Schoko-Riegel, 4.000 Liter REWE Bio-Apfelsaft, 600 kg Studentenfutter
sowie 4.000 kleine Pakete Laugencracker von Lorenz Bahlsen Snack-World.
Das REWE
Group-Verpflegungsdorf ist ein Grund für viele Läufer in Köln zu starten.
Deshalb freuen wir uns, dass wir mit dem Kölner Traditionsunternehmen den
Vertrag verlängern konnten und jetzt im 16. Jahr zusammenarbeiten werden. Die
Tatsache, dass unter allen Teilnehmern fast 600 Läufer Mitarbeiter der REWE
Group sind zeigt, wie groß die Begeisterung für den Laufsport ist und wie
professionell die begleitenden Programme sind, sagt Markus Frisch,
Geschäftsführer der Köln Marathon Verwaltungs- und Werbe GmbH.
Wir sind stolz seit nunmehr 16
Jahren den Köln-Marathon mit unserem Verpflegungsdorf unterstützen zu können.
Das größte Lauf-Event der Domstadt setzt nicht nur sportlich ein
Ausrufezeichen, es ist ein Breitensport-Ereignis, das mit der Stimmung, die in
der ganzen Stadt herrscht, in Deutschland einmalig, so Martin Brüning, Leiter
der REWE Group- Unternehmenskommunikation.
Die genossenschaftliche REWE
Group ist einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und
Europa. Im Jahr 2017 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von rund
58 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren über 345.000
Beschäftigten und 15.300 Märkten in 21 europäischen Ländern präsent.
Zu den Vertriebslinien zählen
Super- und Verbrauchermärkte der Marken REWE, REWE CENTER, REWE CITY und BILLA
sowie MERKUR, der Discounter PENNY und die Baumärkte von toom. Hinzu kommen
Convenience-Märkte (REWE To Go) und die E-Commerce-Aktivitäten REWE
Lieferservice sowie Zooroyal, Weinfreunde und Kölner Weinkeller. Zur Touristik
gehören unter dem Dach der DER Touristik Group die Veranstalter ITS, Jahn
Reisen, Dertour, Meier's Weltreisen, ADAC Reisen, Kuoni, Helvetic Tours, Apollo
und Exim Tours und über 2.400 Reisebüros (u.a. DER Reisebüro, DERPART und
Kooperationspartner), die Hotelmarken lti, Club Calimera, Cooee, PrimaSol und
Playitas Resort und der Direktveranstalter clevertours.com.
__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln Foto: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln
|
|
|
|
|
|