Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Streckenvermessung mit Erfolg abgeschlossen
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Berlin-Marathon >> Artikel

21.09.2003  

 
 


Am Sonntag begann gegen 7.00 Uhr die offizielle und endgültige Vermessung der neuen Laufstrecke des Jubiläumslaufes.
Hugh Jones, AIMS/IAAF Vermesser und AIMS-Generalsekretär aus London überwachte die "Staatsaktion", die von der Polizei dankenswerterweise abgesichert wurde, da die Strecke teilweise auch im Gegenverkehr verläuft. Siegfried Menzel, der Berliner Vermesser konnte stolz vermelden: "Die Messung hat Bestand.
Die Streckenlänge ist jetzt offiziell bestätigt worden und "auf den Millimeter" genau: Start Straße des 17. Juni , Laterne 665 vor der Siegessäule – Ziel hinter dem Brandenburger Tor auf der Straße des 17. Juni, Sowjetisches Ehrenmal, Panzer 300, linke Panzerkette".
Hugh Jones ist inzwischen schon auf dem Rückflug nach London. John Kunkeler, der Streckenscout der neuen Strecke: "Jetzt ist alles gerichtet mit dem neuen Kurs – am Sonntag haben die Läufer das Wort – und haben es natürlich in den Beinen die Schnelligkeit der Strecke zu beweisen."!





__________________________________
Autor und Copyright: SCC Running


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben