Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Cross - Anna Gehring vom ASV Köln startet in Stirling für das Team Europa
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

10.01.2019  

 
 

Anna Gehring mit ihren Medaillen von der Cross-EM

Cross - Anna Gehring vom ASV Köln startet in Stirling für das Team Europa
 

Mit ihren beiden Medaillen bei der Cross-EM in Tilburg (Niederlande) in der U23 hat Anna Gehring vom ASV Köln zuletzt gezeigt, wie sehr ihr der Crosslauf liegt.
 
Am kommenden Samstag tritt Gehring im „Team Europa“ zusammen mit den DLV-Läufern Samuel Fitwi, Elena Burkard im schottischen Stirling mit dem „Team Europa“ beim Vergleich gegen die USA an.
 
Sechs Läuferinnen und sechs Läufer hat der Europaverband EAA im Anschluss an die Cross-Europameisterschaften in Tilburg (Niederlande) im Dezember für die Teams der Frauen und Männer nominiert – darunter auch die oben genannten drei Athleten des DLV.
 
Im Frauen-Team stehen die U23-Vize-Europameisterin Anna Gehring (ASV Köln) und die Sechste der Cross-EM Elena Burkard (LG farbtex Nordschwarzwald) unter anderem Seite an Seite mit U23-Europameisterin Anna Emilie Möller (Dänemark) an der Startlinie.
 
Die Frauen müssen sechs Kilometer absolvieren - Startschuss ist um 14.23 Uhr. Anna Gehring stellte jüngst beim Silvesterlauf in Trier mit Platz zwei ihre gute Form unter Beweis und reist in Begleitung des ehemaligen Bundestrainers Henning von Papen topmotiviert und voller Vorfreude nach Schottland.
 
Gehring bietet sich die Chance zur Revanche
 
Auch wenn sie in einem Team starten, bietet sich für Anna Gehring bei diesem Wettkampf die Möglichkeit zur Revanche. Lange in Führung liegend musste sich Gehring bei der Cross-EM am Ende der Dänin Anna Emilie Moller im Schlussspurt geschlagen geben.
 
„Das ist nach 2013 und 2017 mein dritter Einsatz bei der Team EM. Die Schotten sind verrückt nach Cross und es herrscht vor Ort eine sensationelle Stimmung. Für mich wird es besonders spannend, wie ich mich im ersten Jahr in der Frauenklasse in einem so starken Teilnehmerfeld behaupten kann. Besonders hilfreich ist es für mich, dass mich mein Heimtrainer vom ASV Köln – Henning von Papen – bei diesem Wettkampf betreut.“



__________________________________
Autor und Copyright: Stephan Ehrt für Laufen-in-Koeln
Foto: beautifulsports.com

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben