|
|
|
|
|
Altstadtlauf Köln: Helden gesucht zum 10. Jubiläum |
|
KARSTADT SPORTS und AOK neue Presenting-Partner des Altstadtlaufs +++
Meldeschluss am Sonntag (21. Juli) +++ Running4Kids: Ob Groß oder Klein -
Sparda-Bank West spendet 10 Euro pro Starter für RTL-Stiftung - Wir helfen
Kindern
Mit zwei neuen
Presenting-Partnern und einem neuen Motto startet der Altstadtlauf Köln seine
10. Auflage. Knapp zwei Wochen vor dem Startschuss haben mit KARSTADT SPORTS und
der AOK zwei namhafte Unternehmen ihre Unterstützung zugesagt und sorgen für
einen Paukenschlag in der Laufszene. Unter dem neuen Motto Heldenlauf steigt
am Freitag, 26. Juli 2019, rund um den Heumarkt der zehnte Geburtstag des Kölner
Altstadtlaufs mit der großen Spendenparty Running4Kids.
Wir freuen uns, kurz vor dem
Startschuss mit KARSTADT SPORTS und der AOK zwei große Unternehmen im Kreise
unserer Partner begrüßen zu dürfen, bedankt sich Veranstalter Holger Wesseln
bei den beiden neuen Presenting-Partnern. Unter dem neuen Motto suchen wir
echte Helden. Dabei geht es nicht um den Kampf gegen die Uhr oder gegen die
Konkurrenz. Egal, ob Papa oder Mama mit dem Kind, beim Lauf gegen den inneren
Schweinehund und für den guten Zweck oder beim beliebten Kinderlauf, jeder
überquert als kleiner oder großer Held die Ziellinie.
Der Run auf die Startplätze ist
weiter ungebrochen. Aktuell haben sich schon mehr als 2.000 Heldinnen und Helden
für den Lauf entlang des Kölschen Stadtpanoramas zwischen Altstadt und
Rheinauhafen angemeldet und sich ihr Startticket samt offiziellem
Geburtstagslaufshirt bereits gesichert. Wer sich noch einen der begehrten
Online-Startplätze sichern will, der kann sich bis zum kommenden Sonntag (21.
Juli) um Mitternacht anmelden. Danach steigt der Preis! Infos:
www.altstadtlauf-koeln.de
Ob Groß oder Klein -
Sparda-Bank West spendet 10 Euro pro Starter
Im Rahmen Altstadtlaufs spendet
die Sparda-Bank West für jeden Teilnehmer, egal ob Erwachsener oder Schüler,
zehn Euro an die Stiftung RTL Wir helfen Kindern e. V.. In 2018 rundete das
Finanzunternehmen die Spendensumme großzügig auf und überreichte im Beisein
vieler Prominenter bei der Spendenparty Running4Kids auf dem Heumarkt einen
Scheck über 50.000 Euro. Für die einzigartige Spendenlauf-Aktion mobilisiert RTL
wieder seine Promis. Gemeinsam mit den zahlreichen Läufern und Zuschauern findet
auf dem benachbarten Heumarkt die große Running 4 Kids-Spendenübergabe bei
Kölscher Musik von Planschemalöör statt.
Im Angebot bei der zehnten
Auflage des Altstadtlaufs stehen wieder zwei Wettbewerbe über die
10-Kilometer-Distanz mit unterschiedlichen Leistungsanforderungen (Lauf 1: der
schnellere Lauf bis zu einer Zielzeit von 52 Minuten / Lauf 2: der langsamere
Lauf bei einer Zielzeit von über 52 Minuten) sowie ein 5-Kilometer-Lauf und ein
Kinderlauf über 1,5 Kilometer.
__________________________________
Autor und Copyright: pulsschlag für Laufen-in-Koeln
|
|
|
|
|
|