Laufen.NRW (Köln)
Das überregionale Online-Magazin im Rheinland
Über 6.500 Beiträge zu allen Themen rund um den Laufsport

DRUCK-VERSION 20.12.2008

 

 
 

Streckenvideo vom "Halbmarathon des LT DSHS Köln" - 7 Km Runde
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Halbmarathon des LT DSHS Köln - Die Generalprobe >> Artikel

25.08.2019 

 

 
Streckenvideo vom "Halbmarathon des LT DSHS Köln" 7 Km Runde

 
Die Laufveranstaltung gehört mit zu den beliebtesten Laufveranstaltungen in und um Köln, schließlich ist sie für die Teilnehmer die "Generalprobe" für den Köln-Marathon im Herbst. 2006 erweiterte der Köln-Marathon sein Angebot um einen Halbmarathon, worauf der LT DSHS Köln seine "Generalprobe" dementsprechend anpasste. Seitdem kann man auf dem DLV vermessenen 7 Kilometer langen Rundkurs eine bis 4 Runden absolvieren und somit nach eigenem Ermessen 7, 14, 21 oder gar 28km absolvieren.
 
Die Strecke führt mit Start und Ziel im Leichtathletikstadion durch den angrenzenden Kölner Stadtwald. Eine Sambagruppe unterstützt die Teilnehmer mit heißen Rhythmen bei Kilometer ca. 2,3 und 4,1.
 
Anbei der 7 Kilometer Rundkurs in 4k-Auflösung und im Eiltempo:
 

 




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln