Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

Einladung zum 1. Neusser Integrationslauf am 3. Oktober 2019
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Neusser Integrationslauf >> Artikel

23.09.2019  

 
 

 
Sport ist gelebte Integration
 
In Neuss gibt es eine neue Laufveranstaltung. Der DJK Rheinkraft Neuss e.V. lädt am 3. Oktober zu seinem 1. Integrationslauf ein. Für den Verein selbst nichts Neues, denn dort ist Integration gelebte Praxis. "Menschen verschiedener Herkunft, Hautfarbe, Religion und Einschränkung trainieren bei uns gemeinsam. Sportliche Motivation kennt keine nationalen Schranken und keinen Ausschluss. Deshalb startet die RHEINKRAFT zum Tag der deutschen Einheit den Neusser Integrationslauf. Damit stellen wir einmal mehr die Kraft des Sports in den Vordergrund. Emotion. Aktivität. Gemeinschaft. Erfolg. Setze ein Zeichen und sei dabei, wenn es dir wichtig ist, alle rechtmäßig in Deutschland lebenden Menschen in unsere Gesellschaft einzubeziehen.", erklärt der Verein.
 
Unterstützung erhält die Veranstaltung auch durch Reiner Breuer, Bürgermeister der Stadt Neuss: "Ich freue mich, die Schirmherrschaft für den Neusser Integrationslauf übernehmen zu dürfen. Es ist mir ein persönliches Anliegen, Sport und Integration in Neuss und darüber hinaus zu unterstützen. Lassen Sie uns gemeinsam Menschen verbinden, miteinander aktivieren und gemeinsam sportlich motivieren. - Sport integriert".
 
Herzlich willkommen sind alle Teilnehmer, die aus eigenen Kräften oder mit externer Hilfe an dem Lauf teilnehmen wollen, die sich vom Motto des Laufes angesprochen fühlen und ein Zeichen setzen möchten.
 
Die Laufstrecke ist rund 5 Kilometer lang und führt mit Start und Ziel auf dem Sportplatz der DJK Rheinkraft Neuss über einen Rundkurs in das anliegende Umland. Insgesamt sind 3 Starts geplant. Zuerst startet um 10:30 Uhr ein Kinder-Lauf über 1,5 Km. Danach gehen um 11:00 Uhr die Bambini auf eine 400m-Runde. Um 11:30 Uhr erfolgt der Startschuss über 5km für Läufer und Walker. 
 
Ein buntes Rahmenprogramm rundet die Gesamtveranstaltung ab.
 
Die Veranstaltung ist beim Leichtathletikverband angemeldet und durch ihn genehmigt.
 
 
    www.neuss-integrationslauf.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben