Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

Einladung zur CRAFT PLOGGING CHALLENGE Köln
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Events und Veranstaltungen >> Artikel

23.10.2019  

 
 

 
Einladung zur CRAFT PLOGGING CHALLENGE Köln
von Craft & Dauerlauf

an die Leser von Laufen-in-Koeln:
 
Wir laden alle Laufbegeisterten aus und um Köln zu unserer Event-Reihe der nachhaltigen Art ein
 
Bei der „CRAFT-Plogging-Challenge“ habt Ihr die Möglichkeit unsere neuen Schuhe zu testen, etwas für die Umwelt zu tun und gleichzeitig tolle Preise zu gewinnen.
 
Die Idee haben wir aus unserer schwedischen Heimat und bringen sie nun auf die deutschen Laufpfade. Plogging setzt sich aus dem schwedischen Wort „plocka“, das ins Deutsche übersetzt soviel wie „sammeln“ heißt, und Jogging zusammen. Entwickelt wurde Plogging 2016 vom Schweden Erik Ahlström. Er war von herumliegendem Müll auf seiner Laufrunden so genervt, dass er eine ganz einfache Lösung dafür fand. Er sammelte den Müll einfach während des Joggens ein, schuf ganz nebenbei einen Trend und eine neue Art von Ganzkörper-Workout - denn das Müllsammeln lässt sich einwandfrei mit Kniebeugen oder Burpees verbinden.
 
Wir lassen uns von unserem Landsmann inspirieren und bringen Plogging nun gemeinsam mit Dauerlauf auch auf die Laufstrecken nach Köln. Das beste daran: Während dem "ploggen" könnt Ihr zudem unsere neuen Laufschuhe testen und tolle Preise gewinnen! Die „CRAFT-Plogging-Challenge“ ist sozusagen ein Laufschuhtest der nachhaltigen Art. Dabei haben interessierte Läufer und Läuferinnen die Möglichkeit, ausgiebig zu testen und dabei auch noch etwas für die Umwelt zu tun. Die erfolgreichsten Plogger und Ploggerinnen mit der größten Müll-Ausbeute dürfen sich zudem über tolle Preise von uns freuen!
 
Wer am 5.11. keine Zeit hat oder leider keine allzu große Ausbeute hatte hat trotzdem die Chance noch etwas zu gewinnen. Einfach bei der regelmäßigen Laufrunde mit Müllsack bewaffnen, losploggen, Bilder der Ausbeute auf Instagram und/oder Facebook hochladen, mit dem Hashtag #CraftPloggingChallenge versehen und mit etwas Glück nagelneue Running-Ausrüstung gewinnen.


    Wann? am 5.11.2019 um 15:00 Uhr
Wo? bei Dauerlauf in der Severinstr. 181
Was?
- Etwas für die Umwelt tun
- Schuhe Testen
- Tolle Preise gewinnen
- Jede Menge Spaß haben




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben