Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

PSD Bank Leichtathletik Meeting 2020 / Rekord-Jäger in Düsseldorf
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Leichtathletik >> Artikel

24.11.2019  

 
 

Jakob und Filip Ingebrigtsen

 
Rekord-Jäger in Düsseldorf: Ingebrigtsen-Brüder gehen erneut beim PSD Bank Leichtathletik Meeting an den Start
 

Am 4. Februar 2020 findet das 15. PSD Bank Leichtathletik Meeting in der Sportstadt Düsseldorf statt. Bei dem Event, das erneut Teil der World Athletics (ehemals IAAF) Indoor Tour ist, misst sich abermals die absolute Spitze der Leichtathletik miteinander. Mit den beiden Brüdern Jakob und Filip Ingebrigtsen wurden jetzt nach dem WM-Dritten Piotr Lisek (Polen, Stabhochsprung) die nächsten Athleten auf internationalem Spitzen-Niveau bestätigt. Für das Event gibt es nur noch wenige Restkarten.

Jakob Ingebrigtsen jagt seine eigene Rekord-Zeit
 
Auch durch die Bestätigung von Jakob und Filip Ingebrigtsen wird das 15. PSD Bank Leichtathletik Meeting Düsseldorf einmal mehr zu einem echten Highlight im internationalen Leichtathletik-Kalender. Der 19-jährige Jakob Ingebrigtsen, seines Zeichens zweifacher Europameister der Berlin-EM 2018, gehört bereits in seinen jungen Jahren zu den besten Läufern der Welt. Beim PSD Bank Meeting im Februar 2019 sorgte er mit seiner Siegerzeit von 3:36,02 für einen U20-Hallen-Weltrekord über 1.500m. Sein älterer Bruder, Filip Ingebrigtsen, ist ebenfalls ein international erfolgreicher Spitzenläufer und ein heißer Kandidat für eine Top-Platzierung in Düsseldorf. Bei der Leichtathletik EM 2016 und den Crosslauf-Europameisterschaften in Tilburg 2018 holte er jeweils Gold.
 
Fast ausverkauft: nur noch wenige Resttickets verfügbar
 
Das 15. PSD Bank Leichtathletik Meeting ist bereits jetzt nahezu ausverkauft. Wer die Stars der Leichtathletik-Szene in der Halle am Arena-Sportpark live erleben möchte, sollte schnell sein. Tickets und weitere Informationen gibt es unter anderem unter www.psd-bank-meeting.de
?
Über das PSD Bank Leichtathletik Meeting
 
Das PSD Bank Leichtathletik Meeting ist Teil der World Athletics Indoor Tour und gehört mit sechs weiteren Veranstaltungen zu den Top Hallen-Events des Leichtathletik Weltverbands World Athletics. Im Ranking der Hallen-Meetings, erhoben durch World Athletics, belegte das Düsseldorfer Meeting 2019 wiederholt den zweiten Platz weltweit. Das PSD Bank Leichtathletik Meeting Düsseldorf findet am 04. Februar 2020 zum 15. Mal in der Sportstadt Düsseldorf statt. Einlass ist um 16:45 Uhr, das Hauptprogramm beginnt um 17:30 Uhr.



__________________________________
Autor und Copyright: Harald Gehring für Laufen-in-Koeln
Foto: D.LIVE

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben