Laufen.NRW (Köln)
Das überregionale Online-Magazin im Rheinland
Über 6.500 Beiträge zu allen Themen rund um den Laufsport

DRUCK-VERSION 20.12.2008

 

 
 

Heiko Wilmes bei der offenen asiatischen Master Champion Chips
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

13.12.2019 

 

Heiko Wilmes bei der offenen asiatischen Master Champion Chips
 
Heiko Wilmes gewinnt Bronze über 5000 m in Malaysia
 

Die klimatischen Wetterbedingungen waren für die Teilnehmer der offenen asiatischen Master Champion Chips in Kuching, ziemlich nahe am Äquator liegend, für rund 3.000 Leichtathleten aus 29 Länder subtropisch. Diese außergewöhnliche Erfahrung musste Heiko Wilmes, der Weltenbummler im TV Refrath running team, am Anfang der Regenzeit in Malaysia, ziemlich nahe am Äquator, machen.
 
Doch der M50 Läufer aus Bergisch Gladbach ist als Kämpfernatur bekannt. Wie bereits im Februar und September, gelang es dem 1,92 m langen Ausdauerläufer auch diesmal das Kunststück, eine Medaillen zu gewinnen.
 
Im 5.000 m Lauf holte er sich mit letzter Kraft im Endspurt in 18:50:40 Minuten hinter den Inder Mohamed Idris (18:23,50), und dem einheimischen Yusop Tungkob (18.47,10) knapp vor Sixto Ducay (18:52:40) von den Philippinen die Bronzemedaille.
 
Natürlich startete Heiko Wilmes nicht nur bei einem Rennen. Im Lauf über 10 Kilometer belegte er bei 33° Grad und 100% Luftfeuchtigkeit den 5. Platz. Die Zielzeitmessung ist wohl bei diesem Extremklima auf der Strecke geblieben.
 
Ãœber 800 m waren die Beine dann sehr schwer, sodass er mit einem 10. Rank zufrieden war.



__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln
Foto: Privat