Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

Luke Kelly mit Start-Ziel-Sieg beim 24. Straberger Crosslauf
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

15.01.2020  

 
 

Lukas Hennes und Luke Kelly am Start über 7.800m Crosslauf
 
Bei schönstem Wetter konnten die LAZ Puma Athleten beim 24. Straberger Crosslauf überzeugen
 
Auf der anspruchsvollen, aber schönen Crossstrecke im Dormagener Stadtteil Straberg machten die Puma´s ein gute Figur.
 
Den Anfang machte die 11jährige Clara Zur Nieden über 1.300 m. In 5:21 Minuten und belegte damit in der U14 den 5. Platz. Nur 15 Minuten später zeigte nach langer Verletzung Luca Müller als 5. der U20 über 2.600 m in 9:03 Minuten mit aufsteigender Form.
 
Im Rennen über 5.200 m waren gleich 2 Athleten des LAZ Puma am Start. Schnellster war Jonas Müller als U 18 Sieger in 21:01 Minuten. Der Senior Frank Reinisch konnte als M60 Sieger in 24:53 Minuten seine gute Form unter Beweis stellen.
 
Höhepunkt der Veranstaltung war der Lauf über die Langstrecke von 7.800 m. Mit einem brillanten Start-Ziel-Sieg überzeugte Luke Kelly im ersten Männerjahr. Von Anfang an lies der 19jährige Langstreckler des LAZ Puma keinen Zweifel daran aufkommen, dass er hier und heute siegen wollte. In 27:31 Minuten überzeugte er vor seinem Vereins- und Trainingskameraden Lukas Hennes. Hennes wurde gesamt 2. und Sieger in der U20 in 28:36 Minuten.
 
Fazit: Der Einstieg in die Crosslauf-Saison ist hervorragend gelungen.



__________________________________
Autor und Copyright: Thomas Eickmann für Laufen-in-Koeln
Foto Thomas Eickmann

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben