Laufen.NRW (Köln)
Das überregionale Online-Magazin im Rheinland
Über 6.500 Beiträge zu allen Themen rund um den Laufsport

DRUCK-VERSION 20.12.2008

 

 
 

Köfo-Marathon boomt - die 1000er Marke ist geknackt so früh wie nie
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Königsforst Marathon >> Artikel

31.01.2020 

 

 
Köfo-Marathon boomt - die 1000er Marke ist geknackt so früh wie nie
 

Der Königsforst-Marathon zieht seit Jahrzehnten rund 1.500 laufbegeisterte Landschaftsläufer aus
ganz Deutschland an. "Doch in diesem sieht es so aus, als wird die Hütte in Bergisch Gladbach Bensberg so richtig voll", freut sich Organisationsleiter Jochen Baumhof.
 
Fast vier Wochen früher als im Vorjahr sind bereits Ende Januar über 1.000 Melder registriert. Vor allem der Halbmarathon boomt: über 700 Langstreckler laufen bisher die große Waldschleife vor den Toren Kölns. Mit ihnen zusammen starten bis jetzt 200 Marathonis, die sich noch eine 2. Runde gönnen.
 
Neu: In der DUO-Marathon-Team Wertung besteht die Möglichkeit, nacheinander die HM-Distanz zu laufen und sich werten zu lassen..
 
Inzwischen sind die hochwertigen Finisher-Medaillen eingetroffen. "Die sind wirklich so edel wie noch nie", berichtet Jochen Baumhof, "und Aris der Wüstenbussard ziert fotorealistisch die Brust des Funktionsshirts aus PET-Meeresmüll". - Bestellungen sind online noch möglich.
 
RUN GREEN ? RUN HAPPY
am 22. März 2020
 
 
    www.koenigsforst-marathon.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln
Foto: Fototeam Müller