Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Konstanze Klosterhalfen ist Europas Leichtathletin des Monats
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Leichtathletik >> Artikel

18.03.2020  

 
 


Konstanze Klosterhalfen ist Europas Leichtathletin des Monats
 

Konstanze Klosterhalfen ist zu Europas Leichtathletin des Monats Februar gewählt worden. Die 23-Jährige vom TSV Bayer 04 Leverkusen erhielt 4.194 Stimmen. Nominiert worden war Konstanze Klosterhalfen aufgrund ihres 5.000-Meter-Halleneuroparekordes, den sie Ende Februar in Boston (USA) auf 14:30,79 Minuten verbessert hatte.
 
Abgestimmt wurde an fünf Tagen über die Facebook-, Twitter- und Instagram-Accounts von European Athletics. Insgesamt beteiligten sich fast 36.000 Voter. Bei den Männern setzte sich der schwedische Ausnahme-Stabhochspringer Armand Duplantis durch. Die Initiative wurde im Januar 2007 ins Leben gerufen und soll herausragende Leistungen europäischer Athleten würdigen. Jeden Monat werden drei männliche und fünf weibliche Athleten allein aufgrund ihrer Leistungen im Vormonat nominiert.



__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben