Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

18. Auflage METRO Marathon Düsseldorf für 26.04.2020 abgesagt
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Metro Group Marathon Düsseldorf >> Artikel

24.03.2020  

 
 

 
METRO Marathon Düsseldorf 2020
18. Auflage am 26. April offiziell abgesagt
 

Nach langem Warten, jetzt auch offiziell die einzig richtige Entscheidung: In Anbetracht der aktuellen Situation zum Coronavirus muss die 18. Auflage des METRO Marathon Düsseldorf am 26. April 2020 abgesagt werden.
 
"Die Allgemeinverfügung der Stadt zum Verbot von Veranstaltungen ist bis Ende Mai 2020 verlängert worden. Dementsprechend können wir den METRO Marathon Düsseldorf nicht wie geplant am 26. April durchführen", erklärt Renndirektorin Sonja Oberem von der rhein-marathon düsseldorf GmbH.
 
Als ehemalige Weltklasseläuferin weiß Oberem, dass die Teilnehmer seit Tagen auf eine Entscheidung gewartet haben. "Das ist verständlich, und ich kann es nachvollziehen. Aber uns waren die Hände die gebunden. Ohne die offizielle Allgemeinverfügung der Stadt konnten wir die Veranstaltung im Interesse aller aus rechtlichen Gründen nicht so einfach absagen."
 
Der Veranstalter wird nun zeitnah mit Vertretern der Landeshauptstadt Düsseldorf sowie den Partnern über das weitere Vorgehen beraten. "Der Kalender der Sportstadt Düsseldorf ist vollgepackt mit zahlreichen hochkarätigen Veranstaltungen. Eine Verlegung des METRO Marathon Düsseldorf auf einen späteren Zeitpunkt in diesem Jahr wird demnach schwer und wäre den anderen Events gegenüber unfair. Fakt ist: Spätestens 2021 sind wir wieder am Start", blickt Oberem optimistisch nach vorne.
 
 
    www.metro-marathon.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben