Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

Absage für kirche.läuft 2020
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Stadtlauf Köln >> Artikel

05.08.2020  

 
 

 
Absage für kirche.läuft 2020

 
Monatelang haben der DJK Sportverband und seine Partner gehofft und die Entwicklung der Pandemie aufmerksam verfolgt. Aber nach zahlreichen Rücksprachen mit der Stadt Köln und auf Basis der neuen Erlässe des Landes NRW mussten wir nun endgültig feststellen: Ein Stadionlauf der das Prädikat kirche.läuft verdient wäre nicht möglich gewesen.
 
Zwar sind Läufe unter strengen Hygienebedingungen möglich, allerdings dürften kein Rahmenprogramm und keine Begegnung in unserem Sinne stattfinden. Nicht einmal ein stark eingeschränktes Rahmenprogramm wäre erlaubt und somit ist es nicht möglich Glaube & Bewegung erlebbar zu verbinden.
 
Ein reiner Laufwettbewerb, ohne all das was den Sport für uns besonders macht, war aus unserer Sicht aber nicht vorstellbar. Daher muss der DJK in diesem Jahr den Stadionlauf ausfallen lassen und freut sich schon umso mehr auf nächstes Jahr kirche.läuft am 27.06.2021.
 
 
    www.stadionlauf-koeln.de




__________________________________
Autor und Copyright: DJK Sportverband DV Köln für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben