Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

Absage 10. Kölner Frühlingslauf am 11. Oktober 2020
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Kölner Nikolauslauf >> Artikel

08.10.2020  

 
 

 
Absage 10. Kölner Frühlingslauf am 11. Oktober 2020
 
Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,
 
wie sicher auch ihr, so hatten auch wir uns sehr auf den 10. Kölner Frühlingslauf am 11.10.2020 gefreut. Obwohl wir bereits alles vorbereitet hatten, um euch am Sonntag ein tolles Lauferlebnis zu ermöglichen, mussten wir heute - schweren Herzens - den Frühlingslauf nach enger Absprache mit der Stadt Köln absagen.
 
Die Absage ist eine Reaktion auf die stark ansteigenden Infektionszahlen im Raum Köln in den letzten Tagen. Obwohl der in den Oktober verschobene Lauf unter strengen Hygienevorschriften vom Gesundheitsamt genehmigt wurde, haben wir uns für diesen Schritt entschieden, da uns die Gesundheit unserer Teilnehmer und aller Menschen im Raum Köln sehr wichtig ist.
 
Uns ist unsere Verantwortung als Veranstalter einer solchen Großveranstaltung bewusst. Laufen und Sporttreiben sind zwar sehr wichtig, besonders in einer Zeit, die durch eine Pandemie sowieso schon auf allen Ebenen eingeschränkt ist. Aber die Durchführung eines Laufes, sei er auch noch so wichtig für die Existenz unseres Vereins, ist unter den steigenden Zahlen in Köln nicht zu verantworten.
 
Wir sind natürlich sehr enttäuscht - möchten hiermit aber auch ein Zeichen setzen, weiterhin mit Verantwortungsbewusstsein und Vorsicht durch diese Krise zu gehen.
 
Alle angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer bekommen ihr Startgeld natürlich erstattet, bitte habt diesbezüglich ein wenig Geduld. Ummeldungen auf andere Läufe von uns sind nicht möglich.
 
Trotz allem: wir bleiben dran. Die Vorbereitungen für den Kölner Nikolauslauf laufen weiter - in der Hoffnung, dass sich bis dahin die Lage gebessert habt. Folgt uns gerne auf Facebook (facebook.com/nikolauslauf) und Instagram (instagram.com/koelnerlaeufe), um auf dem aktuellsten Stand zu bleiben und meldet Euch an.
 
Wir sind ein gemeinnütziger Verein. Wie viele in dieser Krise kämpfen auch wir um unsere Existenz. Denn wir wollen auch weiterhin Läufe für Euch anbieten und natürlich Leichtathletik machen.
 
Wenn Ihr Eure Startgebühr spenden möchtet, freuen wir uns sehr. Schickt dann bitte eine Email an Claudia Schneider c.schneider@lt-dshs-koeln.de .
 
Bei Fragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung.
 
Wir bedanken uns für Euer Verständnis.
Bleibt gesund!

Eurer
Leichtathletik-Team Deutsche Sporthochschule Köln
 
 
    www.koelner-fruehlingslauf.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben