Laufen.NRW (Köln)
Das überregionale Online-Magazin im Rheinland
Über 6.500 Beiträge zu allen Themen rund um den Laufsport

DRUCK-VERSION 20.12.2008

 

 
 

Anmeldung zur 51. Winterlaufserie der SG-Bockenberg gestartet
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Winterlaufserie der SG Bockenberg >> Artikel

15.10.2020 

 


Anmeldung zur 51. Winterlaufserie der SG-Bockenberg gestartet
 
"Wir wissen, dass die Durchführung unserer Winterlaufserie aufgrund der aktuellen Coronasituation mit einem Risiko behaftet ist. So können sich die Auflagen verschärfen, oder die Behörden erteilen gänzlich eine Absage. Aber wir versuchen es.", lässt die SG-Bockenberg auf ihrer Webseite verlauten. Eine Nachricht, die bei den Läuferinnen und Läufern sicherlich Anklang finden wird. Ab sofort ist die Anmeldung zur 51. Winterlaufserie der SG-Bockenberg möglich.
 
Damit die Serie auch unter ggf. noch strengeren Auflagen eine Chance hat, wurde ein entsprechendes Hygienekonzept erstellt. Somit werden die Läufe der Kurzen und Langen Strecke strickt von einander getrennt. Somit fällt der Startschuss für die Kurze Strecke bereits um 13:00 Uhr. Der Lauf über die lange Strecke fällt um 14:15 Uhr. Um Menschenansammlungen zu begrenzen, werden diesmal ausschließlich nur Anmeldungen zur Serie angenommen, darüber sind die Teilnehmerfelder limitiert. Gestartet wird in 30er Blöcken, wobei die Teilnehmer am Start untereinander einen Sicherheitsabstand von 1,5m einnehmen.
 
Die Startunterlagen (Startnummer & ggf. Leihchip) werden per Post zugeschickt, das gilt auch für die Ehrenpreise der Sieger, denn eine Abschlusssiegerehrung vor Ort kann leider nicht stattfinden. Selbstverständlich bekommen alle Serienteilnehmer aber unmittelbar nach dem letzten Zieleinlauf die begehrte Serien-Finisher-Medaille überreicht.
 
 
    www.sg-bockenberg.de
 
 




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln