Laufen.NRW (Köln)
Das überregionale Online-Magazin im Rheinland
Über 6.500 Beiträge zu allen Themen rund um den Laufsport

DRUCK-VERSION 20.12.2008

 

 
 

Königsforst-Marathon - RUN GREEN RUN HAPPY DAYS
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Königsforst Marathon >> Artikel

20.10.2020 

 

 
Noch zwei Möglichkeiten einen realen HM zu laufen: 25.10. + 8.11.
 
Der erste Tag der RUN HAPPY DAYS am letzten Sonntag war, wie vielfach berichtet, ein voller Erfolg.
450 Teilnehmer waren nicht nur diszipliniert, sondern hellauf begeistert! Der Marathonlauf wurde gekrönt mit einem neuen Streckenrekord von Dominik Fabianowski in 2:24:39 Stunden. Doch allen, die am letzten Sonntag nicht dabei sein konnten oder gar noch einmal starten möchten, bietet das TV Refrath running team gleich noch zwei Mal die Möglichkeiten, die HM-Distanz zu laufen. Wer also in diesem Jahr an einem realen Wettkampf über die 21,1 km starten möchte, sollte nicht lange zögern, denn das Kontingent ist auf jeweils 325 Startplätze begrenzt. Zur Wahl stehen zwei Veranstaltungstage: 25.10. und/oder 08.11. Im Zeitfenster zwischen 10 und 12 Uhr werden alle 10 min maximal 25 Läufer in das größte Naturschutzgebiet im Kölner Raum geschickt. Mehr als die Hälfte der Slots ist bereits ausgebucht.
 
Tag eins, der nur sechs Tage vor dem Veranstaltungsdatum aus der Not geborenen RUN HAPPY DAYS, hat gezeigt, dass auch ein ?mit heißer Nadel? gestricktes Hygienekonzept beispielhaft funktionieren kann. Trotz des Mehraufwandes an Zeit und Kosten bieten die Refrather ein komplettes Paket für nur 15,- Euro an: cologne timing Zeitmessung mit Liveticker, DLV-vermessene Strecke, reiche Strecken- (2 V-Punkte) und Ziel-Verpflegung sowie eine außergewöhnlich schmucke Finishermedaille.
 
    www.koenigsforst-marathon.de/anmeldung-rgrhd
 
Eine Online-Anmeldung ist sogar noch am jeweiligen Lauftag bis morgens um 10 Uhr möglich, falls die Slots noch nicht ausgebucht sind.
 
 
  
RUN VIRTUAL - verlängert bis zum 8. November
 
Die parallel angebotene virtuelle Version des Königsforst-Marathons wird bis zum 8.11. verlängert.
Beim RUN GREEN - RUN VIRTUAL werden drei Distanzen angeboten: 10 km, 21,1 Km und 42,2 Km. Auch hier ist jedem Läufer für nur 12,- Euro eine Start-Nr, Urkunde und die edle Finishermedaille sicher.
 
    www.koenigsforst-marathon.de/anmeldung-virtual




__________________________________
Autor und Copyright: Jochen Baumhof für Laufen-in-Koeln
Foto: c/o Nils Loudon (KunstRatio)