Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

Sonja Vernikov mit starker Leistung beim
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

09.11.2020  

 
 

 
Sonja Vernikov mit starker Leistung beim "Invitational Run" am Sonntag in Dresden
 
Der "Invitational Run" fand als reines Eliterennen auf einem Rundkurs im Großen Garten in Dresden statt. Von Beginn an befand sich Sonja in eine starken Gruppe und konnte sich dank des gleichmäßigen Tempos auf der 2,5 Kilometer langen Runde über 10 km auf 35:56 Minuten steigern. Zum ersten mal blieb das Langstrecken Talent des LAZ Puma Rhein-Sieg damit unter der 36 Minuten Grenze. Im Gesamteinlauf wurde Sonja Vernikov 7. Frau und in der Klasse u 20 Zweite. Mit dieser Leistung stellte sich für den Kreis Bonn/Rhein-Sieg einen neuen Kreisrekord für die U20 auf und belegt damit Platz 4 in der Deutschen Bestenliste der U20. Ihr Vater und Trainer Vitalij Vernikov nach dem Rennen: "Ich habe Sonja gesagt, dass sie diesmal nicht so schnelle anlaufen soll, dies hat sie auch so gemacht und es hat sich ausgezahlt. Ich freue mich riesig, dass sich der Aufwand nach Dresden zu fahren gelohnt hat und Sonja so eine super Leistung abgerufen hat".
 




__________________________________
Autor und Copyright: Thomas Eickmann für Laufen-in-Koeln
Foto: Vitalij Vernikov

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben