Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 
 
 

Spenden

 

 

Krebs und Coutellier dominieren int. 3.000m-Lauf in Pliezhausen
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Leichtathletik >> Artikel

10.05.2021  

 
 

 
Denise Krebs mit Bestleistung zum Saisonauftakt
Vera Coutellier auf Platz 1

 
Bereits am Samstagabend startete Denise Krebs in Pliezhausen über 3.000m in die Saison. Nach anfänglichem ruhigem Tempo übernahm die mehrfache Deutsche Meisterin ab der Hälfte des Rennens die Führung und lief in 9:10,08 Minuten eine neue persönliche Bestleistung. "Ich wollte erst einmal abwarten, was auf den ersten zwei Kilometern passiert. Ich habe früher als geplant die Führung übernommen und habe dann die Geschwindigkeit immer weiter erhöht. Im Endspurt wurde sie dann von Vera Coutellier (ASV Köln) überholt, die mit 9:08:50 min den Sieg für sich verbuchen konnte.

Mit auf der Starterliste stand auch Christine Salterberg vom LT DSHS Köln. Die 400m Hürden starteten jedoch ohne sie, Christine Salterberg ging hingegen am Sonntag in Mannheim laufen.




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln
Foto: larasch.de

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben