Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 
 
 

Spenden

 

 

Norderney-meine Insel Lauf - Verschiebung auf den 16. Oktober 2021
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> meine Insel Lauf - Norderney >> Artikel

18.05.2021  

 
 

 
Norderney-meine Insel Lauf - Verschiebung auf den 16. Oktober 2021

 
Nachdem im vergangenen Jahr der 5. NORDERNEY - meine Insel Lauf im vergangenen Jahr aufgrund der grassierenden Bedrohung durch das COVID-19-Virus bereits verschoben werden musste, kann die Laufveranstaltung nun auch im Sommer 2021 nicht wie geplant am 17. Juli stattfinden. Obwohl die Impfkampagne in Deutschland immer weiter voranschreitet und Corona-Testzentren mittlerweile flächendeckend errichtet wurden, kann zu diesem Zeitpunkt voraussichtlich noch keine umfassende Sicherheit und kein medizinischer Schutz für alle Beteiligten gewährleistet werden.
 
Der Titelsponsor, das Staatsbad Norderney GmbH, und der Veranstalter, König Event Marketing haben sich deshalb auch im Hinblick auf die momentan noch hohen Infektionszahlen in den Bundesländern Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen entschieden, den NORDERNEY - meine Insel Lauf auf den 16. Oktober 2021 zu verschieben.
 
Die erneute Verschiebung des Sportevents beruht neben dem primären Grund der noch immer anhaltenden rasanten Verbreitung des COVID-19-Virus und vieler Neuinfektionen, aber im Detail auch - wie bereits im vorherigen Sommer - auf prinzipiellen Sicherheitsbedenken bezüglich einer Gesamtkontrolle und -registrierung aller Zuschauer*innen entlang der Laufstrecke, da umfassende Einlasskontrollen und Sperrungen aufgrund der infrastrukturellen Gegebenheit auf der Insel nicht umsetzbar wären. Außerdem könnte wegen der engen Streckenpassagen in der Norderneyer Innenstadt sowie dem Start- und Zielbereich auf dem Kurplatz der vorgeschriebene Sicherheitsabstand zwischen den Läufer*innen bei eventuellen Überholmanövern nicht überall garantiert werden und die Teilnehmer*innenanzahl müsste Vergleich zu den Vorjahren deutlich reduziert werden. Weiterhin könnten weder das besondere, maritime Flair, noch die einzigartige Stimmung des Laufs aufgrund der Sicherheitsmaßnahmen vollständig entstehen und der gemeinsame Ausklang der Veranstaltung inklusive traditionellen Sieger*innenehrung in der Konzertmuschel wären ebenso nicht möglich.
 
Die bereits eingereichten Anmeldungen behalten ihre Gültigkeit für den neuen Termin am 16. Oktober 2021. Falls schon gemeldeten Läufer*innen den neuangesetzten Termin im Herbst nicht wahrnehmen können, bestehen folgende Möglichkeiten: Entweder kann ein Freistart für den 6. NORDERNEY - meine Insel Lauf im Jahr 2022 ausgestellt werden oder die bereits autorisierte Transaktion der Startgebühr wird nicht vom angegebenen Konto eingezogen. Über alle Möglichkeiten werden die bereits angemeldeten Teilnehmer*innen in einer persönlichen Mail informiert, mit dem aktuellen Stand der Veranstaltung vertraut gemacht und ihnen die Änderungsfrist der bisherigen Anmeldung mitgeteilt.
 
 
    www.meine-insel-lauf-norderney.de




__________________________________
Autor und Copyright: Sven Frese für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben