|
|
|
|
|
Kölner Triathlon präsentiert Carglass® als Titelpartner |
|
Kölner Triathlon präsentiert Carglass® als Titelpartner
Gute Nachrichten für die Kölner
Triathlon-Szene. Mit Carglass® konnte ein Titelsponsor für den neu aufgelegten
Triathlon in Köln gefunden werden, der somit ab sofort den Namen "Carglass® Köln
Triathlon" trägt.
"Es ist bemerkenswert, dass
sich Carglass® in der aktuellen Situation zum Carglass® Köln Triathlon bekennt
und mit diesem Engagement eine solide Basis für eine zukünftige, gut
organisierte Veranstaltung in der Kölner Innenstadt schafft. Das ist ein starkes
Zeichen nicht nur für uns, sondern auch für den Triathlonsport in Köln", sagt
Markus Frisch, Geschäftsführer der Veranstaltungsagentur Köln Marathon
Veranstaltungs- und Werbe GmbH.
Die Entscheidung des
deutschlandweit tätigen Unternehmens mit Zentrale in Köln-Godorf ist auch in der
Triathlon-Begeisterung seiner Belegschaft begründet, aber nicht nur. Carglass®
engagiert sich seit vielen Jahren für gesellschaftliche Themen. Die
unternehmenseigene Stiftung GIVING BACK, die in diesem Jahr ihr zehnjähriges
Jubiläum feiert, widmet sich vornehmlich der Förderung von Kindern und
Jugendlichen. Sie wird der offizielle Charity-Partner des Carglass® Köln
Triathlons. In Köln unterstützt die Stiftung das Projekt "Pänzilvänia" im
Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße, das auch im Rahmen des Triathlons
gefördert werden soll.
"Soziales Engagement und
sportliche Begeisterung sind tief in der DNA von Carglass® verankert. Beide sind
Teil der Unternehmenskultur", so Jean-Pierre Filippini, Geschäftsführer von
Carglass® Deutschland. "Wir sind davon überzeugt, dass unternehmerischer Erfolg
mit der Verpflichtung einhergeht, der Gesellschaft etwas zurückzugeben."
Galina Herzig, Director Sales &
Marketing bei Carglass® und Vorsitzende von GIVING BACK: "Die Aktivitäten
unserer Stiftung wären ohne das Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
von Carglass® nicht möglich. Um anderen Menschen etwas zurückzugeben, bringen
sie sich in ihrer Arbeitszeit, aber auch in ihrer Freizeit mit kreativen Ideen
und viel Tatkraft für GIVING BACK ein."
Dass der Autoglasspezialist den
Triathlonsport mit dem guten Zweck verbindet, kommt nicht von ungefähr:
Mutterkonzern Belron richtet jedes Jahr einen Charity-Triathlon zugunsten der
südafrikanischen Organisation ?Afrika Tikkun? aus. Bis zu 400 Kolleginnen und
Kollegen von Carglass® sind regelmäßig dabei und verbinden mit ihrer Teilnahme
die Freude am Sport, am Miteinander und daran, etwas Gutes für andere tun zu
können. Seit 2002 wurden durch die Veranstaltung über 11 Mio. Euro Spenden
generiert.
Das Debüt des Carglass® Köln
Triathlons ist für den 5. September 2021 geplant. "Mit der Ankündigung heute
möchten wir den Sportlern schon jetzt eine Perspektive geben, dass es
hoffentlich bald wieder Gelegenheiten geben wird, sich für den Trainingsfleiß im
Wettkampf zu belohnen. Gleichzeitig ist ein verantwortungsvoller Umgang mit der
Pandemie für uns natürlich selbstverständlich und die Sicherheit und Gesundheit
der Teilnehmerinnen und Teilnehmer steht für uns im Vordergrund. Entsprechend
werden wir die Entwicklung und den Impffortschritt sehr genau beobachten, sind
aber zuversichtlich, dass das Event unter Einhaltung umfangreicher
Hygienemaßnahmen stattfinden kann", so Markus Frisch.
Das Debüt des Carglass® Köln
Triathlon wird mehrere attraktive Disziplinen umfassen und bereichert so das
sportliche Angebot in Köln:
eine Mitteldistanz (ca. 1,9 km
Schwimmen - ca. 87,2 km Radfahren - ca. 19,5 km Laufen)
eine Olympische Distanz (ca. 1,5 km - ca. 46,2 km - ca. 9,9 km) und
einen Jedermann-Triathlon (ca. 0,5 km - ca. 25,7 km - ca. 5,1 km) sowie
und einen Staffeltriathlon im Jedermann-Triathlon.
__________________________________
Autor und Copyright: Jan Broniecki für Laufen-in-Koeln
|
|
|
|
|
|