Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 
 
 

Spenden

 

 

Kölner Triathlon präsentiert Carglass® als Titelpartner
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Triathlon >> Kölner-Triathlon >> Artikel

19.05.2021  

 
 

 
Kölner Triathlon präsentiert Carglass® als Titelpartner

 
Gute Nachrichten für die Kölner Triathlon-Szene. Mit Carglass® konnte ein Titelsponsor für den neu aufgelegten Triathlon in Köln gefunden werden, der somit ab sofort den Namen "Carglass® Köln Triathlon" trägt.
 
"Es ist bemerkenswert, dass sich Carglass® in der aktuellen Situation zum Carglass® Köln Triathlon bekennt und mit diesem Engagement eine solide Basis für eine zukünftige, gut organisierte Veranstaltung in der Kölner Innenstadt schafft. Das ist ein starkes Zeichen nicht nur für uns, sondern auch für den Triathlonsport in Köln", sagt Markus Frisch, Geschäftsführer der Veranstaltungsagentur Köln Marathon Veranstaltungs- und Werbe GmbH.
 
Die Entscheidung des deutschlandweit tätigen Unternehmens mit Zentrale in Köln-Godorf ist auch in der Triathlon-Begeisterung seiner Belegschaft begründet, aber nicht nur. Carglass® engagiert sich seit vielen Jahren für gesellschaftliche Themen. Die unternehmenseigene Stiftung GIVING BACK, die in diesem Jahr ihr zehnjähriges Jubiläum feiert, widmet sich vornehmlich der Förderung von Kindern und Jugendlichen. Sie wird der offizielle Charity-Partner des Carglass® Köln Triathlons. In Köln unterstützt die Stiftung das Projekt "Pänzilvänia" im Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße, das auch im Rahmen des Triathlons gefördert werden soll.
 
"Soziales Engagement und sportliche Begeisterung sind tief in der DNA von Carglass® verankert. Beide sind Teil der Unternehmenskultur", so Jean-Pierre Filippini, Geschäftsführer von Carglass® Deutschland. "Wir sind davon überzeugt, dass unternehmerischer Erfolg mit der Verpflichtung einhergeht, der Gesellschaft etwas zurückzugeben."
 
Galina Herzig, Director Sales & Marketing bei Carglass® und Vorsitzende von GIVING BACK: "Die Aktivitäten unserer Stiftung wären ohne das Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Carglass® nicht möglich. Um anderen Menschen etwas zurückzugeben, bringen sie sich in ihrer Arbeitszeit, aber auch in ihrer Freizeit mit kreativen Ideen und viel Tatkraft für GIVING BACK ein."
 
Dass der Autoglasspezialist den Triathlonsport mit dem guten Zweck verbindet, kommt nicht von ungefähr: Mutterkonzern Belron richtet jedes Jahr einen Charity-Triathlon zugunsten der südafrikanischen Organisation ?Afrika Tikkun? aus. Bis zu 400 Kolleginnen und Kollegen von Carglass® sind regelmäßig dabei und verbinden mit ihrer Teilnahme die Freude am Sport, am Miteinander und daran, etwas Gutes für andere tun zu können. Seit 2002 wurden durch die Veranstaltung über 11 Mio. Euro Spenden generiert.
 
Das Debüt des Carglass® Köln Triathlons ist für den 5. September 2021 geplant. "Mit der Ankündigung heute möchten wir den Sportlern schon jetzt eine Perspektive geben, dass es hoffentlich bald wieder Gelegenheiten geben wird, sich für den Trainingsfleiß im Wettkampf zu belohnen. Gleichzeitig ist ein verantwortungsvoller Umgang mit der Pandemie für uns natürlich selbstverständlich und die Sicherheit und Gesundheit der Teilnehmerinnen und Teilnehmer steht für uns im Vordergrund. Entsprechend werden wir die Entwicklung und den Impffortschritt sehr genau beobachten, sind aber zuversichtlich, dass das Event unter Einhaltung umfangreicher Hygienemaßnahmen stattfinden kann", so Markus Frisch.
 
Das Debüt des Carglass® Köln Triathlon wird mehrere attraktive Disziplinen umfassen und bereichert so das sportliche Angebot in Köln:
 
eine Mitteldistanz (ca. 1,9 km Schwimmen - ca. 87,2 km Radfahren - ca. 19,5 km Laufen)
eine Olympische Distanz (ca. 1,5 km - ca. 46,2 km - ca. 9,9 km) und
einen Jedermann-Triathlon (ca. 0,5 km - ca. 25,7 km - ca. 5,1 km) sowie
und einen Staffeltriathlon im Jedermann-Triathlon.
 
 
    www.koeln-city-triathlon.de




__________________________________
Autor und Copyright: Jan Broniecki für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben