Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 
 
 

Spenden

 

 

26.06.2021 - Kölner Friedenslauf mit Ersatzstrecke und neuen Distanzen
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Kölner Friedenslauf >> Artikel

16.06.2021  

 
 

Start vom Friedenslauf 2019. In diesem Jahr startet er ersatzweise an den Jahnwiesen und führt durch den Stadtwald
 
Friedenslauf mit Ersatzstrecke am Stadion und neuen Distanzen

 
In "unsicheren" Zeiten sind Schnelligkeit und Kreativität gefragt. Unmittelbar nachdem die neue Corona-Schutzverordnung Ende Mai 2021 veröffentlicht wurde, entschied die TFG-Nippes sich spontan dafür, den ursprünglich abgesagten Friedenslauf doch noch durchzuführen. In Cooperation mit dem Leichtathletikverband LVN-Region Südost wurde binnen kürzester Zeit ein Konzept erstellt, dass auch die Entscheidungs-Ämter hinsichtlich Corona-Maßnahmen überzeugte. Somit kann der ursprünglich abgesagte Friedenslauf am 26. Juni 2021 nun doch stattfinden.
 
 
Die Teilnehmer erwartet nicht nur eine einmalige Ersatzstrecke, sondern auch völlig neue Streckenangebote. Auf einem 5Km-Rundkurs durch den Stadtwald starten die Teilnehmer auf dem Parkplatz zum Stadion an den Jahnwiesen und können an Läufen zu 5Km, 10Km, 25km und sogar 50km absolvieren. Für die Teilnehmer des 25Km-Laufes gibt es bei Km 21,1 eine eigene Chip-registrierung, so dass auf der Urkunde dann die Halbmarathondistanz als Zwischenzeit notiert ist. Für die Teilnehmer der Ultradistanz von 50 Kilometern, gibt es bei Km 42,195 eine Marathon-Zwischenzeit.
 
Die Veranstaltung ist beim Leichtathletikverband angemeldet und genehmigt. Die erzielten Zeiten, bzw. Zwischenzeiten werden für Bestenlisten anerkannt.

Zeitplan
 
Zeit Distanz Startgebühr
10:00 50 Km 25 EUR
10:30 5 Km 10 EUR
11:30 25 Km 20 EUR
12:30 10 Km 15 EUR
 
 
    Ausschreibung
 
Anmeldung zum Friedenslauf am 26. Juni 2021




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben