Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Jubilee Club // Der Äußere Grüngürtel Kölns ist ein interessantes Laufrevier
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Köln-Marathon >> Artikel

26.06.2021  

 
 

 
Jubilee Club // Der Äußere Grüngürtel Kölns ist ein interessantes Laufrevier

 
Sechzehn Jubilees erkundeten am 20.06.2021 die kleinen, versteckten Laufwege und Sehenswürdigkeiten des Äußeren Grüngürtels zwischen der Dürener Straße und Luxemburger Straße. Dabei entdeckten sie bei tollem Laufwetter interessante Aspekte der Gesamtanlage, die ab den 1930er Jahren entstand, aber auch zum Beginn des Laufs das Waldlabor, das in 2010 eingeweiht wurde.
 
Das doch hügelige Gelände der Streckenführung mit sehr schönen Ansichten auf den Decksteiner Weiher und entlang der filmreifen Kastanienallee bis hin zum Felsengarten am ehemaligen Fort VI sorgten für einen kurzweiligen Lauf mit erklärenden Pausen.
 
Die Frage zum Format des Köln Marathon am 3.Okober 2021 kam natürlich auf, aber da gibt es zum aktuellen Zeitpunkt keine wirklich verbindliche Antwort?
 
Nach dem Erreichen des Ziels gab es dann Margrets leckeren selbst gebackenen Kuchen- wieder einmal ein echter Genuss, der den sehr schönen Lauf in bester Manier abschloss. Ein weiterer Landschaftslauf ist für den 26.09.2021 beabsichtigt; eine Einladung erfolgt rechtzeitig.

 




__________________________________
Autor und Copyright: Heinz-Josef Fetten für Laufen-in-Koeln
Foto: Jubilee Club

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben