Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Norderney - Absage des 11. wind sportswear ISLANDMAN Triathlons
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Triathlon >> Norderney Triathlon >> Artikel

03.08.2021  

 
 

 
Absage des 11. wind sportswear ISLANDMAN Triathlons
 

Schwimmen, Radfahren, Laufen ? Triathlon und Norderney sind nun seit elf Jahren ein unzertrennliches Duo. Auf der Insel finden sich seither optimale Bedingungen, die Sportlerinnen und Sportlern aus ganz Deutschland einen einmaligen Wettkampf garantieren: Schwimmen in der Nordsee, Radfahren entlang der kilometerlangen Strandpromenade bis hin zum Norderneyer Leuchtturm und eine malerische Laufstrecke durch den historischen Kern der ostfriesischen Insel.
Eigentlich sollte nach der Jubiläumsveranstaltung im Jahr 2019 und nach der Absage 2020, der mittlerweile traditionsreiche Inseltriathlon, der wind sportswear ISLANDMAN, wie geplant am 04. September zum bereits elften Mal stattfinden. Das Sportevent, welches von König Event Marketing mit Unterstützung der Staatsbad Norderney GmbH sowie des Titelsponsors wind sportswear organisiert wird, muss allerdings schweren Herzens in diesem Jahr erneut abgesagt werden. Im Zuge der noch immer grassierenden Bedrohung durch das COVID-19-Virus und den damit in Verbindung stehenden Reglementierungen, was die Schutzmaßnahmen bei Sportgroßveranstaltungen betrifft, ist es nicht möglich den wind sportswear ISLANDMANS stattfinden zu lassen.
 
Veranstalter Sven Frese zur Absage des diesjährigen wind sportswear ISLANDMANS:
 
"Die Corona-Pandemie begleitet uns weiterhin und trotz zahlreichen Öffnungen und bis vor kurzen niedrigen Inzidenzen, befinden wir uns nicht an dem Punkt, dass wir am 04. September sicher alle Kriterien für eine Durchführung der Veranstaltung erfüllen können. Zur Zeit ist es nicht absehbar wie sehr das Infektionsgeschehen wieder ansteigen wird und sich die damit einhergehenden geforderten Auflagen entwickeln".
 
Auch der Titelsponsor wind sportswear, der schon seit dem Jahr 2010 der Veranstaltung die Treue hält, trägt die Entscheidungen des Veranstalters vollkommen mit:
 
"Wir hätten auch in diesem Jahr die Veranstaltung sehr gerne unterstützt, verstehen aber alle Beweggründe der erneuten Absage. So stehen wir zwar mit schweren Herzen aber voll hinter dieser Absage und hoffen im kommenden Jahr den ISLANDMAN zum 11. Mal als Titelsponsor begleiten zu können", so Frank Terstiege (Geschäftsführer wind GmbH).
 
Über alle Möglichkeiten der Rückerstattung oder Startplatzübernahme in das kommenden Jahr werden die bereits angemeldeten Teilnehmer*innen in einer persönlichen Mail informiert und mit der Absage der Veranstaltung vertraut gemacht.
 
Am 03. September 2022 ist die 11. Edition des Norderney Triathlons nun terminiert und wird nach dem Ausfall in 2020 und 2021 umso größer gefeiert.
 
 
    www.islandman-norderney.com




__________________________________
Autor und Copyright: Sven Frese für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben