Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Konstanze Klosterhalfen läuft die 10.000m knapp über deutschem Rekord
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Leichtathletik >> Artikel

07.08.2021  

 
 

Konstanze Klosterhalfen
 
Konstanze Klosterhalfen läuft die 25 Stadionrunden im Olympischen Finale in 31:01,97min
und belegt Platz 8.
 
Konstanze Klosterhalfen ordnet sich im ersten Teil des Rennens im Mittelfeld ein und wartet ab. Nach zwei Kilometern zieht sich das Feld etwas auseinander. Die Leverkusener Athletin bleibt noch vorne dran. Nach 5000m, wenn die meisten das Tempo nicht mehr mitgehen können, kommt sie mit einer Durchgangszeit von 15:19min als 13. über die Linie. Am Ende muss sie die Spitzengruppe zwar abreißen lassen, kann aber trotz der Verletzungssorgen im Laufe des Saison fast ihren eigenen deutschen Rekord (31:01,71min) verbessern und belegt einen sehr guten achten Platz mit 31:01,97min. Dementsprechend ist die 24-Jährige zufrieden mit ihrer Platzierung in ihrem ersten Olympischen Finale: "Ich habe im Rennen gedacht, dass es nicht wirklich schnell ist und dass es nichts wird mit dem deutschen Rekord. Am Ende war es dann doch recht nah dran. Dass ich Achte geworden bin, macht mich richtig stolz. Für acht Wochen Training kann ich damit zufrieden sein und freue mich jetzt auf die weitere Saison. An der Startlinie habe ich an alle Menschen gedacht, die mir zuhause vor dem Fernseher zugejubelt haben. Das hat mich so glücklich gemacht, für sie bin ich heute auch gerannt. Es ist mein erstes Olympia-Finale, das kann ich so nehmen. Vielen Dank an alle die mich auf diesem Weg begleitet haben."



__________________________________
Autor und Copyright: Oliver Heuser für Laufen-in-Koeln
Foto: Stefan Brending

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben