Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 
 
 

Spenden

 

 

Bonner Nachtlauf 2021 findet nicht statt!
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Bonner Nachtlauf >> Artikel

16.08.2021  

 
 

 
Bonner Nachtlauf 2021 findet nicht statt!
 

Eigentlich findet der Bonner Nachtlauf in der Regel rund um den Juni statt. Aufgrund der anhaltenden  Coronaproblematik hatten die Organisatoren Bonn läuft! e.V. bereits im Frühjahr die diesjährige Auflage auf den 25.09.2021 datiert. Bis dahin, so die Hoffnung, sollte ein annähernd normales Leben wieder hergestellt sein. Doch mittlerweile rollt die 4. Welle an. Seitens der Politik gab es bisher noch keine klare Aussage zur weiteren Pandemiebekämpfung, auf die man sich als Veranstalter verbindlich stützen könnte. Auf der anderes Seite müssten jetzt für den Veranstaltungstag wichtige Planungen und Einkäufe getätigt werden. Die Lage ist für eine Großveranstaltung, wie dem Bonner Sommerlauf zu unsicher, man riss nun die Reißleine:
 
Liebe Läuferinnen und Läufer,
 
schweren Herzens müssen wir leider auch den Bonner Nachtlauf 2021 absagen. Als wir am 1. Mai mit der Anmeldung gestartet sind, waren wir guten Mutes, den Lauf am 25. September endlich wieder durchführen zu können. Die Entwicklungen der vergangenen Wochen haben aber nun dazu geführt, dass wir diesen Weg beschreiten müssen.
 
Die wichtigsten Informationen für alle angemeldeten Läufer/innen direkt zu Beginn.
 
  - Wir werden allen angemeldeten Teilnehmer/innen die Startgebühren vollständig zurückerstatten.
  - Bei angemeldeten Läufer/innen, bei denen die Teilnahmegebühr noch nicht abgebucht worden ist, wird kein Einzug der Teilnahmegebühr mehr erfolgen.
  - Wir werden alle angemeldeten Läufer/innen in Kürze per Email über den weiteren Ablauf informieren. Seht bitte bis zu diesem Zeitpunkt noch von individuellen Anfragen ab.
  
Die Entscheidung zur Absage ist uns sehr schwer gefallen. Die Bewertung der aktuellen Situation lässt aber keinen anderen Schluss zu. Wir sehen keine Möglichkeit, den Lauf unter organisatorisch sicheren und wirtschaftlich funktionierenden Rahmenbedingungen durchzuführen.
 
Unter diesen Umständen bleibt uns nur, uns für das gezeigte Vertrauen zu bedanken und nach vorne zu schauen. Wir freuen uns schon jetzt auf den Bonner Nachtlauf 2022. Die "wiederholte" 11. Ausgabe des Laufs ist für den 15. Juni 2022 geplant, wie gewohnt am Mittwochabend vor Fronleichnam.
 
Wir würden uns sehr freuen, Euch dann alle wieder am Start begrüßen zu dürfen.
   

 Hoffnung auf neue Regelungen
 
Aber so ganz haben die Bonner nicht aufgegeben. Trotz allem plant der Bonn läuft! e.V. für den 1. September den Start der Anmeldung für den Nikolauslauf am 12. Dezember 2021. So wartet man auf die neuen Regelungen der Corona-Schutzverordnung, auch im Hinblick darauf, ob man ggf. bereits in der Anmeldung nur Teilnehmer/innen nach 2G zulassen können / sollen.
 
 
    www.bonner-nachtlauf.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben