Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 
 
 

Spenden

 

 

Der Kölner Halbmarathon des LT DSHS Köln kann stattfinden!
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Halbmarathon des LT DSHS Köln - Die Generalprobe >> Artikel

17.08.2021  

 
 

 
Der Kölner Halbmarathon des LT DSHS Köln kann stattfinden!
 

"Der Kölner Halbmarathon kann stattfinden!", ließ der Veranstalter LT DSHS Köln heute verlauten und ergänz, "Wir freuen uns, endlich ein endgültiges "Go!" geben zu können". Stand die Veranstaltung gestern noch wegen vieler offener Fragen zu Coronaregeln auf der Kippe, so gab es nun von der Landesregierung NRW bis 17 September 2021 durch eine neue Coronaschutzveroprdnung eine klare Regelung.
 
Der Lauf kann unter Einhaltung von 3G durchgeführt werden. Die aktuelle Lage lässt derartige Maßnahmen zu.
 
NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann: "Wir stehen an einer entscheidenden Schwelle zur Normalität. Ein immer größerer Teil der Gesellschaft ist geimpft und damit fast sicher vor schweren Krankheitsverläufen geschützt. Für diese Menschen darf der Staat keine deutlichen Einschränkungen mehr machen. Mit einer konsequenten Umsetzung der 3G-Regel tragen wir dieser Situation Rechnung - wir schützen die Ungeimpften, ohne die Geimpften einzuschränken."
 
Wer am Kölner Halbmarathon teilnehmen möchte, aber noch nicht gemeldet ist, kann dies nun sorgenlos tun und sich auf die 22. Auflage am 29. August 2021 freuen! Einzige Zugangsvoraussetzung ist, dass man zum Veranstaltungstag Geimpft, Genesen, oder Getestet ist.
 
Interessierte werden gebeten, sich nun möglichst schnell anzumelden, so dass der Veranstalter entsprechend planen kann.

 
 
    www.koelner-halbmarathon.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben