Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Endlich wieder Citylauf - Endlich wieder Netcologne Dauerlauf im Severinsviertel
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> NetCologne Dauerlauf im Severinsviertel >> Artikel

23.09.2021  

 
 

 
Endlich wieder Citylauf - Endlich wieder Netcologne Dauerlauf im Severinsviertel
 

Seit einiger Zeit gibt es vereinzelt wieder kleinere, auserwählte Laufveranstaltungen. Aber nun soll am 10. Oktober 2021 auch der legendäre Severinslauf in der Kölner Südstadt an den Start gehen. Das besondere dabei ist, dass es sich nicht um einen Wald- und Wiesenlauf handelt, sondern um eine innerstädtische Veranstaltung mit historischer Kulisse. Da wo sonst der Kölner Rosenmontagszug an der Severinstorburg startet, dürfen sich nun mehrere hundert Läuferinnen und Läufer auf eine fantastische Laufveranstaltung freuen.
 
 
Natürlich macht Corona auch in der Severinstraße nicht stopp, daher gibt es zur Teilnahme entsprechende Rahmenbedingungen, um ein Ansteckungsrisiko größtmöglich zu minimieren. Wer geimpft oder Genesen ist, darf sich bereits jetzt schon als Sieger sehen, denn als Teilnahmeberechtigung gilt die 2G-Regel. Des Weiteren verzichtet man diesmal auf den Lauf über 5 Kilometer und schenkt somit dem 10 km-Lauf um so mehr Aufmerksamkeit. Die Strecke führt über den altbekannten Rundkurs. Gestartet wird an der Severinstorburg, dann geht es über die Prachtstraße "Severinstraße", weiter Richtung Bayenstraße, wo am historischen Zollamt für einen weiteren, kleinen Rundkurs das Hafengelände betreten wird. Zurück geht es vorbei an der alten Bottmühle und zur Severinstorburg. Diese Sightseeing Strecke wird 3 Mal absolviert, bevor es zum Zieleinlauf auf dem Severinskirchplatz geht.
 
 
Die Laufstrecke ist DLV-Vermessen und Bestenlistenfähig. Läuferinnen und Läufer mit Startpass bekommen somit ihre Leistung in den Bestenlisten der Leichtathletikverbänden anerkannt.
 
Auf eine Afterrunparty muss diesmal noch aufgrund der aktuellen Coronasituation verzichtet werden. Die beliebte Erbsensuppe darf nicht ausgegeben werden, dennoch wartet hinter der Ziellinie auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein leckeres Kölsch zum Anstoßen für die Erbrachte Leistung.
 
 
Das Beste noch zum Schluss - Der Veranstalter bietet hinsichtlich der Startgebühr eine sorgenlose Anmeldung: "Die Startgebühr wird erst in der Woche vor dem Lauf abgebucht, so dass Ihr auch sicher sein könnt, dass Ihr auch Laufen könnt und nicht nur bezahlt habt." Nachmeldungen können noch bis Samstag, 9. Oktober 2021, von 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr im Sportfachgeschäft Laufberatung DAUERLAUF in der Severinstraße 181 abgegeben werden.
  
 
 
    www.dauerlauf.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln
Fotos: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben