Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Flader und Reinl auf internationaler Bühne erfolgreich
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

27.09.2021  

 
 

Kai Reinl
 
Flader und Reinl auf internationaler Bühne erfolgreich

 
Die beiden oberbergischen Triathleten Moritz Flader und Kai Reinl starteten am letzten Wochenende beim IronMan Italy Emilia-Romagna. Während Moritz Flader bereits am Samstag auf der Langdistanz (3,8 km Schwimmen / 180 km Rad / 42,195 km Laufen) startete, ging Kai Reinl erst am Sonntag an die Startlinie und absolvierte die Halbdistanz ( 1,9 km Schwimmen / 90 km Rad / 21,09 km Laufen).
 
Flader, der für den TV Hülsenbusch an den Start ging, erreichte ein fantastisches Ergebnis in der offenen Herrenklasse und wurde 10. in der Gesamtplatzierung. Nach 1:00:01 Std. beendet Flader die Schwimmdistanz noch als 62ter. Auf dem Rad hingegen kämpfte er sich mit einer starken Leistung auf Platz 12 vor und belohnte sich schließlich mit einer bärenstarken Leistung im Laufen und wurde mit der drittstärksten Laufzeit im Feld gesamt 10ter. Die Uhr blieb für Moritz Flader nach 8 Stunden 59 Minuten und 15 Sekunden stehen.
 
Kai Reinl hingegen entschied sich anders als im Jahr zuvor, für die Halbdistanz und krönte sich mit einer neuen Bestzeit. Erstmals blieb Kai Reinl, der für die LAZ Puma Rhein-Sieg startet unter der 5 Stundenmarke und konnte ebenfalls einen hervorragenden 10 Platz in der männlichen Altersklasse M50-54 erzielen.
 
Der Nümbrechter Triathlet ging nach 36:04 Minuten bereits aus dem Wasser und konnte auf der Paradedistziplin dem Radfahren mit 2:31:05 Std. richtig glänzen. Beim anschließenden Laufen war das Gesamtziel unter 5 Stunden zu bleiben, dauerhaft präsent. Der sympathische Oberberger erreichte so nach 4 Stunden 57 Minuten und 13 Sekunden überglücklich das Ziel.



__________________________________
Autor und Copyright: Oliver Feuerbach für Laufen-in-Koeln
Foto: Susanne Reinl

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben