Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Salvatore Di Dio gewinnt Essen-Marathon und Meister-Titel
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Artikel

10.10.2004  

 
 

Für einen unerwarteten Ausgang der 42. Auflage des Essen-Marathon sorgte der Düsseldorfer Läufer Salvatore Di Dio. Auf den letzten Metern überspurtete er den führenden Embaye Hedrit (Quelle Fürth). Mit 2:25,44 Stunden gewann Di Dio den Lauf rund um den Baldeneysee zum zweiten Mal nach 1993. Nebenbei sicherte sich der für den ART Düsseldorf startende Athlet wie vor zwei Jahren an gleicher Stelle den Titel des westdeutschen Marathonmeisters. Der als Favorit gestartete Embaye Hedrit wurde auf den letzten Metern von Helfern ins Ziel getragen und musste deshalb disqualifiziert werden. Den zweiten Platz belegte Knut Hauer (Viktoria Goch) in 2:31,40 Stunden.

Für einen neuen Streckenrekord bei den Frauen sorgte Melanie Kraus (Bayer Leverkusen), die nach 2:34,18 Stunden als überlegene Siegerin mit rund 18 Minuten Vorsprung auf die zweitplatzierte Martina Schwanke das Ziel erreichte.





__________________________________
Autor und Copyright: rhein-marathon-düsseldorf

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben