Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 
 
 

Spenden

 

 

5. Norderney - meine Insel Lauf 2021 (16. Oktober)
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Tipps und Infos zum Thema Laufen >> Artikel

01.10.2021  

 
 

 
5. Norderney - meine Insel Lauf 2021 (16. Oktober)

 
Der Norderney - meine Insel Lauf meldet sich am 16. Oktober zurück. Nach einem Jahr Corona-Pause und der Verschiebung vom ursprünglichen Termin in den Sommerferien hinein in den Herbst, heißt es in gut drei Wochen wieder "Auf die Plätze, los" auf der ostfriesischen Insel Norderney.
 
Zwar wird der Lauf aufgrund der notwendigen Hygiene- und Coronaschutzmaßnahmen etwas anders sein als in der Vergangenheit, im Kern allerdings wird der Norderney - meine Insel Lauf endlich wieder ein maritimes Laufevent für eine breite Sportlergruppe bieten.
 
So können Hobby-, Breiten- und Leistungsläufer:innen sowie Kids an den Start gehen.
 
Auch in diesem Jahr haben die Teilnehmer:innen die Möglichkeit aus verschiedenen Disziplinen zu wählen:

- 0, 5 km Bambinilauf (Startzeit: 11:30 Uhr)
- 1, 5 km Schülerlauf (Startzeit: 12:00 Uhr)
- 5 km Volkslauf (Startzeit: 13:00 Uhr)
- 5 km Mannschaftslauf (Startzeit: 13:00 Uhr)
- 10 km Hauptlauf (Startzeit: 13:15 Uhr)
 
Start des Laufes über 10 km

Nicht nur für die Insulaner:innen und für die zahlreichen Urlauber:innen auf der Insel bietet der Norderney ? meine Insel Lauf eine tolle Möglichkeit endlich wieder bei einer Laufveranstaltung gemeinsam mit Gleichgesinnten den Laufsport auszuüben, auch Gäste vom Festland sind herzlich willkommen auf der Insel Die guten Fährverbindungen der Reederei Norden-Frisia machen einen entspannt-sportlichen Tagesausflug nach Norderney möglich.
 
Das Hygiene-Konzept der Veranstaltung, gemäß den aktuell geltenden Corona- Schutzverordnungen gewährleistet allen Teilnehmer:innen und Besucher:innen ein sicheres Event, wobei das besondere Ambiente der Nordseeinsel und die einzigartige Stimmung des Laufs zelebriert und erlebt werden kann. Voraussetzung für die Teilnahme und das Betreten des Eventgeländes auf dem Kurplatz ist das Einhalten der 3-G-Regel und den allgemeinen Hygienerichtlinien.
 
Die Online-Voranmeldung zum Lauf ist noch bis Mittwoch, den 13. Oktober möglich. Danach besteht am Freitag, dem 15. Oktober und am Veranstaltungstag die Möglichkeit der Nachmeldung direkt auf der Insel im Wettkampfbüro am Kurplatz.
 
Über die Veranstaltungs-Webseite ist aktuell die Online-Anmeldung möglich. Die aktuelle Ausschreibung, die Laufstrecke sowie alle weiteren wichtigen Informationen zum 5. Norderney - meine Insel Lauf sind ebenso auf der Internetseite zu finden.
 
Laufstrecke entlang der Strandpromenade
 
Um den Läufer:innen den Weg auf der Strecke zu weisen, benötigt die Veranstaltung noch freiwillige Streckenposten. Wie in den vergangenen Jahren erhalten die freiwilligen Helfer:innen 30,- Euro sowie ein attraktives Helferpaket. Dazu spendet der Veranstalter 10,- Euro pro freiwilligen Streckenposten für den "Förderverein Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer".
 
"Wir würden uns sehr freuen, wenn wieder möglichst viele Helferinnen und Helfer die Veranstaltung unterstützen. Das hat in der Vergangenheit gut funktioniert und zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen", so Sven Frese vom Veranstalter.
 
Wer für den guten Zweck helfen möchte und einmal ein wenig hinter die Kulissen einer Laufveranstaltung schauen möchte, kann sich telefonisch unter 0221/4998868 oder per Mail unter info@norderney-lauf.de melden.
 
 
    www.norderney-lauf.de




__________________________________
Autor und Copyright: Sven Frese für Laufen-in-Koeln
Foto: König Events

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben