Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 
 
 

Spenden

 

 

Claudia Schneider gewinnt Halbmarathon auf Mallorca
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

10.10.2021  

 
 

Claudia Schneider, Gewinnerin des Halbmarathon auf Mallorca

 
Claudia Schneider gewinnt Halbmarathon auf Mallorca
 
Seit einigen Jahren organisiert die Geschäftsführerin des LT DSHS Köln, Claudia Schneider mehrere Laufveranstaltungen für den Verein. So auch den Halbmarathon der Ende August mit Start und Ziel im Netcologne Leichtathletikstadion stattfand. Nun hat Claudia Schneider selbst einen Halbmarathon gewonnen. Gemeinsam mit weit über 1500 Teilnehmerinnen und Teilnehmern ging die Läuferin des LT DSHS Köln im Rahmen des Palma Marathon auf Mallorca beim Halbmarathon an den Start. Im 4:03er Schnitt absolvierte sie suverän die nicht leichte Strecke und führte dabei das komplette Frauenfeld an. Nach 01:25:33 Stunden erreichte sie als schnellste Frau und Siegerin die Ziellinie. "Der Mallorca Marathon ist immer eine Reise wert. Die Umgebung, das Wetter, aber jedes Mal vergesse ich die 242 Höhenmeter und auch wenn ich die letzten 12km etwas Probleme mit meiner linken Achillessehne hatte, freue ich mich sehr über meinen Sieg.", so Claudia Schneider gegenüber Laufen-in-Koeln.
 
Gut geschlagen hat sich aber auch der Kölner Marian Bunte. Er absolvierte als drittschnellster Mann und einer Zeit von 2:35:04 Stunden die Marathondistanz.
 
Claudia Schneider und Marian Bunte




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben