Laufen.NRW (Köln)
Das überregionale Online-Magazin im Rheinland
Über 6.500 Beiträge zu allen Themen rund um den Laufsport

DRUCK-VERSION 20.12.2008

 

 
 

Düsseldorf läuft wieder - 43. Martinslauf des SFD 75 Düsseldorf am 7.11.2021
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Martinslauf SFD75 e.V. >> Artikel

25.10.2021 

 

 
Düsseldorf läuft wieder! Mit dem 43. Martinslauf des SFD 75 Düsseldorf findet am 07. November der erste Lauf seit dem Beginn der Corona Pandemie statt
 

Die LäuferInnen aus Düsseldorf & Umgebung haben lange darauf gewartet. Nachdem sowohl der METRO Marathon, der Kö-Lauf oder der Rhein-City Run dieses Jahr nur virtuell stattgefunden haben, gibt es nun den ersten langersehnten realen Lauf in Düsseldorf.
 
Der traditionelle Martinslauf des SFD 75 Düsseldorf-Süd wird in seiner 43. Auflage am 07. November den Laufneustart in Düsseldorf markieren. "Wir freuen uns riesig allen LäuferInnen nach dieser langen Durststrecke endlich wieder eine Freude machen zu können", sagt Klaus Bauer von dem Organisationsteam Martinslauf im SFD 75.
 
Wie gewohnt führt die Strecke des Martinslaufs in malerischer Herbstlandschaft um den Unterbacher See. Auch den traditionellen Weckmann als Belohnung im Ziel wird es dieses Jahr wieder geben. Ganz normal wird der 43. Martinslauf dann aber doch nicht sein. Natürliche spüre man noch die Auswirkungen von Corona, erklärt Bauer mit Blick auf die Entscheidung den 43. Martinslauf nur als 10km Lauf ohne den üblichen Halbmarathon sowie die Kinder- und Jugendläufe auszutragen. Und selbst der 10km Lauf, für den ein Teilnehmerlimit von 1500 gilt, wird dieses Jahr in drei unterschiedlichen Blöcken mit Startzeiten um 10 Uhr, 10:30 Uhr und 11:00 Uhr gestartet. Auch eine Cafeteria und das übliche gesellschaftliche Zusammensein sind noch nicht möglich. Eine Teilnahme ist nur für Geimpfte oder Genesene (2G) erlaubt.
 
Am liebsten hätten sie natürlich wieder einen ganz normalen Martinslauf, erklärt Bauer, "aber mit den Corona Auflagen, einer wesentlich kürzeren Vorbereitungszeit und der Verantwortung gegenüber den TeilnehmerInnen und auch unseren ehrenamtlichen HelferInnen", seien alle froh überhaupt wieder einen Lauf anbieten können. Die Anmeldung für den 43. Martinslauf ist noch bis zum Wochenende unter www.sfd.de/martinslauf geöffnet.
 
 
    Kurzinformationen 43. Martinslauf
 
Datum: 07. November
Distanzen: 10km
Startzeiten: 10, 10:30, 11:00
Ort: Unterbacher See (Südstrand)
Teilnehmerlimit: 1500
Anmeldung: www.sfd.de/martinslauf




__________________________________
Autor und Copyright: Maximilian Thorwirth für Laufen-in-Koeln