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Deutsche Post Marathon Bonn Oktober Challenge - Einmal um die ganze Welt |
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Läuferinnen und Läufer absolvieren im Oktober rund 42.000 km
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Ein Monat Laufspaß in der Rheinaue geht zu Ende
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Deutsche Post spendet über 7.000 Euro für den Bonner Sport
681 Stunden lang hatten die Läuferinnen und Läufer der Region die Gelegenheit,
auf einer festinstallierten 5-Kilometer-Laufrunde in der Bonner Rheinaue
gemeinsam und sicher zu laufen und sich mit anderen zu messen. Und diese Zeit
haben die Teilnehmenden mehr als genutzt! Es gab insgesamt 3.747 Anmeldungen für
die Deutsche Post Marathon Bonn Oktober Challenge. Die Teilnehmerinnen und
Teilnehmer konnten auch mehrfach an den Start gehen. Besonders genutzt haben
dieses Angebot Siegfried Huntscha (Team SoloNdk) und Tobias Wilkat (PSV Bonn
Triathlon), die insgesamt an 29 Tagen starteten. Bei den Frauen gingen Katharina
Oetjen (Deutsche Post DHL) und Marita Gotschol insgesamt 26 Mal auf die Strecke.
Oetjen absolvierte mit 270 km auch die meisten Kilometer im Zeitraum der
Challenge. Bei den Herren drehte Thomas Dogan (LoComMedienAkademie Bonn) die
meisten Runden rund um den Post Tower durch die Rheinaue und kam sogar auf 400
km. Insgesamt haben alle Sportlerinnen und Sportler eine Strecke von rund 42.000
km absolviert und sind damit gemeinsam einmal um die ganze Welt gelaufen.
"Die Ergebnisse der Deutsche
Post Marathon Bonn Oktober Challenge haben unsere Erwartungen übertroffen. Es
hat sich gezeigt, dass es das richtige Angebot zur richtigen Zeit war. Einen
großen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, den Laufsport den ganzen
Oktober lang in Bonn zum Thema zu machen," sagt Christian Okon, Geschäftsführer
des Veranstalters MMP.
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Läufer für Skater: Ein
erster Teil der Spendensumme geht an den Verein Subculture Bonn e.V..
Pedro Muñoz, Group Communications, Sustainability & Brand, Deutsche Post
DHL Group überreicht den Scheck an Bernd Seibert, Geschäftsführer
Stadtsportbund Bonn. |
Dem kann sich die Deutsche Post
DHL Group als Mitinitiator der Oktober Challenge nur anschließen. "Es war ein
großartiger Laufmonat! Vom Post Tower aus konnte ich jeden Tag und wirklich zu
jeder Uhrzeit die Läuferinnen und Läufer sehen, die auf die Strecke gegangen
sind und dazu beigetragen haben, dass über 7.000 Euro an Spendengeldern für den
Bonner Sport zusammengekommen sind", sagt Monika Schaller, Leiterin
Konzernkommunikation, Nachhaltigkeit und Marke der Deutsche Post DHL Group. Die
Deutsche Post DHL Group übernahm dieses Jahr die Spendenmatte und spendete 2
Euro für jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer. Das Geld kommt wie jedes Jahr
den Bonner Sportvereinen zugute. Einen ersten Scheck über 3.000 Euro holte sich
der Verein Subculture Bonn e.V. am 30. Oktober direkt am Ziel der Challenge ab
und hat damit die Finanzierung für die Renovierung des Skateparks in der
Rheinaue gesichert. "Es ist toll, dass die Läuferinnen und Läufer in der
Rheinaue für den Skatepark in der Rheinaue gelaufen sind", so Monika Schaller.
Am Final-Wochenende der Oktober
Challenge konnten die Teilnehmenden noch mal alles geben. Die Deutsche Post DHL
lud dazu auch die schnellsten Kolleginnen und Kollegen, die in den letzten
Wochen bei einer internen virtuellen Lauf-Challenge deutschlandweit mitgemacht
haben, nach Bonn ein. Hier waren sie aufgefordert noch einmal eine Bestzeit
aufzustellen.
Dies galt selbstverständlich auch für alle anderen Läuferinnen und Läufer, die
nach einmaliger Anmeldung den ganzen Oktober lang einmal pro Tag starten
konnten. Die Challenge endet am Sonntag, 31. Oktober, um 18 Uhr.
Der nächste Deutsche Post
Marathon Bonn ist für den 3. April 2022 geplant. Die Anmeldung für den Lauf ist
ab Anfang November 2021 möglich.
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Autor und Copyright: Sarah Schmitz für Laufen-in-Koeln
Fotos: Master Logistics/MMP
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