Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Uniper wird Titelsponsor des Düsseldorf Marathon ab 2022
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Metro Group Marathon Düsseldorf >> Artikel

19.11.2021  

 
 

 
Uniper wird Titelsponsor des Düsseldorf Marathon ab 2022

 
Uniper intensiviert erneut sein Engagement in der Landeshauptstadt. Im Beisein von Bob Verbeeck, Geschäftsführer der rhein-marathon düsseldorf GmbH, dem Finanzvorstand der METRO, Christian Baier und Düsseldorfs Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller, unterzeichnete Uniper CEO Prof. Dr. Klaus Dieter Maubach den Kooperationsvertrag. Uniper hat die bisherige Marathon-Premiumpartnerschaft damit ausgeweitet und wird damit Titelsponsor eines der größten Laufveranstaltungen in Deutschland und Sportevents in Düsseldorf.
 
Uniper CEO Klaus Dieter Maubach sagt: "Bei Uniper sind die Gesundheitsförderung, das betriebliche Gesundheitsmanagement, Ausdauer und Fairness zentrale Begleiter des Unternehmensalltags. Der Düsseldorf Marathon ist ein überregionales Sportevent mit besonderer Anziehungskraft - direkt vor unserer Haustür. Die Begeisterung, die Fitness und der Sportsgeist der Teilnehmerinnen und Teilnehmer beeindrucken mich sehr. In den zurückliegenden Jahren haben auch hunderte laufbegeisterte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Uniper verschiedene Strecken absolviert."
 
"Besonders am Herzen liegt mir auch der Kids Cup. Die Kleinsten haben durch Schulschließungen, ausgefallener Sportunterricht und die fehlenden Stunden mit Freunden im Sportverein während der COVID-19 Pandemie besonders gelitten. Mit dem Kids Cup gibt es auch für Kinder die Möglichkeit an einen sportlichen Großereignis teilnehmen zu können. Denn, mit einem klaren Ziel vor Augen trainiert es sich deutlich leichter. Die Entscheidung uns noch stärker einzubringen und den Staffelstab des Titelsponsorings vom internationalen Handelsunternehmen METRO AG zu übernehmen, haben wir deshalb gerne getroffen."
 
 
Dr. Stephan Keller, Oberbürgermeister der Stadt Düsseldorf sagt: "Der Düsseldorf Marathon ist eine Traditionsveranstaltung in der Landeshauptstadt und seit 2003 fest im Eventkalender der Stadt verankert. Mit den jährlich rund 400.000 Besuchern, den 20.000 Teilnehmenden, viele davon mit Firmenstaffeln, und seinen zahlreichen Musik-Acts auf den Bühnen entlang der Strecke, ist der Marathon eine wunderbare Verbindung von Sportveranstaltung, Firmenevent und Familienfest. Ich bedanke mich ganz herzlich bei der METRO für ihre Unterstützung in der Vergangenheit und bei Uniper für das Engagement in der Zukunft."
 
Bob Verbeeck, Geschäftsführer der rhein-marathon düsseldorf GmbH erklärt: "Mit rund 20.000 Teilnehmern gehört der Marathon in Düsseldorf zu den größten Laufveranstaltung Deutschlands. Wir sind froh, dass wir mit Uniper einen neuen starken Partner an unserer Seite haben, der es uns ermöglicht, an die zurückliegenden und sehr erfolgreichen Jahre mit der METRO als Titelsponsor anzuknüpfen. Was kann es im Sport besseres geben, als eine reibungslose Staffelstabübergabe."
 
METRO CFO Christian Baier sagt: "Wir schauen sehr zufrieden auf unser Engagement beim Rhein Marathon zurück. Die METRO hat über diesen langen Zeitraum den Marathon sowohl finanziell als auch mit der Begeisterung unserer vielen Hundert Läufer jedes Jahr unterstützt. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt für den Stabwechsel. Mit unseren lauffreudigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus zahlreichen Ländern bleiben wir dem Rhein Marathon jedoch auch in Zukunft treu und wünschen Uniper als neuem Titelsponsor viel Erfolg!"

Die Anmeldung für den Uniper Rhein Marathon 2022 ist ab dem 20. November 2021 möglich.
 
 
    www.rhein-marathon.de




__________________________________
Autor und Copyright: rhein-marathon düsseldorf e.V.


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben