Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

[formular] Müller-Wohlfahrt als Partner des 5. medien.marathon münchen
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> München Marathon >> Artikel

09.10.2004  

 
 

„Fit werden. Fit bleiben." - Unter diesem Motto und basierend auf den Erfahrungen und Erkenntnissen des Sportmediziners Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt aus dem Hochleistungssport entwickelt, produziert und vertreibt die 1998 gegründete [formula] Müller-Wohlfahrt Health & Fitness AG in Zusammenarbeit mit renommierten Wissenschaftlern und Emährungsexperten frei verkäufliche Arzneimittel zur Therapie sowie Nahrungsergänzungen zur Präventbn und Unterstützung. In Kooperation mit dem traditionsreichen österreichischen Fruchtsaft- und Eisteehersteller Pfanner wurden außerdem im Jahr 2004 zwei neuartige Mehrfmcht-Saftspezialitäten in den Markt eingeführt.

Eine Kooperation mit dem medien.marathon münchen lag schon deshalb nahe, weil Dr. Müller-Wohlfahrt - bekannt vor allem als Bayern-Doc und Teamarzt der deutschen Fußballnationalmannschaft sowie Namensgeber unseres Unternehmens - selbst ein begeisterter Läufer ist. So schreibt er z.B. in seinen Büchern über seine Liebe zum Laufsport: „Die ersten Schritte können schon mal etwas mühsam sein. Aber ich weiß aus jahrelanger Erfahrung, wie viel positive Kraft mir das kontinuierliche Laufen bescheren kann. Von daher kostet es mich kaum Überwindung, wenn ich noch spätabends nach der Praxis zum Joggen aufbreche. Ich laufe eine halbe Stunde, manchmal auch mehr. In den ersten 10 Minuten fühle ich mich oft noch ein bisschen schwerfällig. Doch mit jedem Schritt wird es besser. Und wenn der Körper schließlich seine Betriebstemperatur erreicht hat, die Muskeln locker geworden sind, beginnt das Laufen plötzlich richtig Spaß zu machen. - Laufen ist ein probates Mittel, um wenigstens einmal täglich die angefallenen Stresshormone abzubauen."

Als Mitglied des Expertenteams des 5. medien.marathon absolvierte Dr. Müller-Wohlfahrt im August eine Arzt-Sprechstunde der besonderen Art im Englischen Garten in München. Beim gemeinsamen Joggen mit dem Debütantenteam erteilte er Lauf- und Gesundheitstipps aus erster Hand und beantwortete die häufigsten Marathon-Verietzungs- und Trainingsfragen.

Beim Marathon am 10.10.2004 stattet die [formula] Müller-Wohlfahrt Health & Fitness AG das Physiotherapeutenteam mit mehr als 200 Tuben PROFELAN®Amika-Schmerzsalbe aus, so dass alle stumpfen Verletzungen vor Ort behandelt werden können. Mit diesem Apothekenprodukt gehörten wir auch schon zu den Lieferanten der deutschen Olympiamannschaft ATHEN 2004. Und die gesunden Saftspezialitäten „Natürlicher Aktivmacher" und „Natürlicher Kraflspender", die sonst im Fruchtsaftregal des Lebensmitteleinzelhandels zu finden sind, stehen im VIP-Bereich sowie in der Wemer-von-Linde-Halle zum Probieren bereit.





__________________________________
Autor und Copyright: Presse-Meldung der [formular] Müller-Wohlfahrt Health & Fitness AG

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben