Laufen.NRW (Köln)
Das überregionale Online-Magazin im Rheinland
Über 6.500 Beiträge zu allen Themen rund um den Laufsport

DRUCK-VERSION 20.12.2008

 

 
 

48. Königsforst-Marathon am 20.03.2022 - Die 500er Marke ist geknackt
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Königsforst Marathon >> Artikel

19.01.2022 

 

 
48. Königsforst-Marathon am 20.03.2022 - Die 500er Marke ist geknackt

 
In zwei Monaten, am 20. März 2022, fällt der Startschuss beim 48. Königsforst-Marathon in Bensberg vor den Toren Kölns, einem der schönsten Landschaftsläufe in Deutschland. Mit dem erfahrenen Orgateam vom TV Refrath running team als Ausrichter freuen sich bisher bereits über 500 Teilnehmer, die sich für den Halbmarathon, Marathon oder gar für den Köfo-Ultra über 63,3 km angemeldet haben. "Wir sind schon ein bisschen stolz darauf, dass unser Laufklassiker in 2020 als auch in 2021 real stattgefunden hat" so TVR-Orgaschef Jochen Baumhof. Insgesamt sind es in ganz Deutschland nur 15 HM- und Marathonläufe, die in beiden Jahren real gestartet wurden. Der Köfo-Marathon davon als zweitgrößter hinter dem Darßmarathon und als einziger in Westdeutschland.
 
Angekündigt hat sich für den 20. März auch Streckenrekordhalter Dominik Fabianowski, der in einem famosen Sololauf im Oktober 2020 den Uralt-Rekord von Helmut Urbach auf unglaubliche 2:24:39 Stunden verbesserte.
 
Nun seht auch das finale Layout für das neue Finisher-Shirt 2022 fest. Das weiße Marken-Funktionshirt kostet unverändert 18,- Euro und ist wie in den letzten Jahren wieder nachhaltig aus recyceltem PET-Flaschen hergestellt worden. Das Motiv des Shirts ziert in diesem Jahr ein fliegender Diamant: der Kingfisher, besser bekannt als Eisvogel. Dieser kleine heimische Vogel symbolisiert wie seine Vorgänger das Nachhaltigkeitskonzept RUN GREEN - RUN HAPPY. Denn zum Leben braucht er kleine Fische aus sauberen Gewässern und lehmige Uferwände für seine Bruthöhlen.
 
Also: "Meldet Euch bald an und trainiert fleißig mit Vorfreude auf euer persönliches Frühjahrs-Highlight: den 48. Königsforst-Marathon mit Halbmarathon und der 2. Auflage des Köfo-Ultras.", so Jochen Baumhof.
 
 
 
    www.koenigsforst-marathon.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln