Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 
 
 

Spenden

 

 

LAZ Puma Sprinter Hendrik Proske Zweierbob U23 Europameister!
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

19.01.2022  

 
 

 
LAZ Puma Sprinter Hendrik Proske Zweierbob U23 Europameister!

 
Das LAZ Puma Rhein-Sieg stellt mit dem Sprinter Hendrik Proske seinen ersten Bob Europameister.
Am letzten Wochenende wurde der Siegburger Finanzbeamte in Winterberg als Anschieber mit Bobpilot Philipp Zielasko aus Thüringen Europameister. Nach dem ersten von 2 Läufen, lagen die Athleten noch mit Startbestzeit von 5,26 auf Platz 2. Auf Grund der guten Anschiebezeit und der guten Fahrt der Thüringer Piloten Philipp Zielasko konnten sich die Beiden dann aber noch den Titel des Europameisters sichern. Hendrik Proske der erst seit 2021 in den Bobsport eingestiegen ist freut sich jetzt, dass er am kommenden Wochenende in Innsbruck bei der U26 die Weltmeisterschaft mitfahren darf.
 
Sein Sprinttrainer Jonas Jochem (LAZ) und das gesamte LAZ Puma Rhein-Sieg drücken auch jetzt wieder fest die Daumen.
 

Hendrik Proske in der Mitte als Anschieber

 

Siegerehrung Hendrik Proske auf Platz 1 (links)

 
 
    Wer die WM verfolgen möchte, kann dies am Samstag und Sonntag jeweils ab 10.00 Uhr über YouTube verfolgen.




__________________________________
Autor und Copyright: Thomas Eickmann für Laufen-in-Koeln
Startfotos: Wolfgang Hoppe, Siegerehrung: Kevin Kuske

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben