Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 
 
 

Spenden

 

 

Digitaler LVN-Laufkalender 2022
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Leichtathletik >> Artikel

25.01.2022  

 
 

 
Digitaler LVN-Laufkalender 2022
 
Der Leichtathletikverband Nordrhein hat jüngst seinen Ddigitalen Laufkalender für 2022 veröffentlicht. Darim befinden sich wichtige Informationen für Läuferinnen und Läufer zu Themen wie Teilnahmerecht, Altersklassen, Streckenlängen, das Tragen der Startnummer, Babyjogger, Musik auf den Ohren, Laufen mit Vierbeinern, Fahrradbegleitung, Platzierungen und Zeitmessung und vielen weiteren Themen. Auf der vorletzten Seite der 22seitigen Magazins befindet sich ein Link zu den eigentlichen Laufterminen.
 
Das Vorwort zum Laufkalender von LVN-Laufwart Detlev Ackermann:

  
Liebe Läuferinnen und Läufer,
liebe Walkerinnen und Walker,

nachdem wir im vergangenen Jahr eine sehr postive Resonanz auf unseren digitalen Laufkalender erfahren haben, möchten wir auch in der diesjährigen Ausgabe, sowohl die Lauftermine regelmäßig an die aktuellen Entwicklungen angepasst für euch zur Verfügung und euch gleichzeitig kompakt einige Information Rund um das Regelwerk und andere organisatorische Hinweise geben.

Das abgelaufenen Laufjahr war wie alle anderen Lebensbereiche auch, durch die Coronapandemie geprägt. Zahlreiche Lauf - bzw. Walkingveranstaltungen konnten aufgrund direkter oder indirekter Pandemie?Auswirkungen nicht stattfinden. Dennoch konnten in den Sommermonaten zumindest einige Veranstaltungen mit entsprechenden Hygienestandards stattfinden. Es war schön mitzuerleben, dass hier zumindest in einem gewissen Rahmen auch wieder das ?Miteinander der Läuferinnen und Läufer und Walkerinnen und Walker gepflegt werden konnte. Auch das Jahr 2022 hat Corona bereits zu Beginn fest im Griff, die Omikron?Variante greift um sich und das wettkampfliche Sporttreiben ist nach wie vor sehr eingeschränkt. Dennoch sollten wir versuchen optistisch zu sein und schauen hoffnungsvoll ins Frührjahr.
 
Wir wollen Euch motivieren, laufend und walkend am Ball zu bleiben. So tut ihr nicht nur etwas für Eure Gesundheit, sondern bleibt auch fit.

An dieser Stelle möchten wir uns auch einmal herzlich bei den Laufveranstaltern bedanken, die die Möglichkeit hatten, trotz zahlreicher Einschränkungen mit großem Aufwand Wettkampfangebote für Läuferinnen und Läufer zu schaffen. Auch die Angebote von virtuellen Läufe auf festgelegten Strecken mit installierter Zeitmessung haben dazu beigetragen, dass Läuferinnen und Läufer ein alternatives Wettkampfangebot erhalten haben.

Gebt auf Euch acht und bleibt gesund

Detlev Ackermann
Laufwart
 
 
 
    Zum digitalen LVN-Laufkalender 2020 ...




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben