Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Bastailauf Köln am 27. März 2022
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Basteilauf Köln >> Artikel

31.01.2022  

 
 

 
Die 2. Austragung des Basteilauf Köln findet am Sonntag, 27. März 2022, statt. Neben einem schnellen 10km-Top-Lauf mit wunderschönem Rhein-Panorama werden noch ein 10km-Fitness-Lauf und ein 5km-Fun Run auf der gleichen Strecke angeboten.
 
Gestartet wird am Rheinufer direkt unterhalb der Bastei, dann geht der 5km-Rundkurs für alle flussabwärts Richtung Süden bis zum Wendepunkt vor der Hohenzollernbrücke. Von dort geht es über das Konrad-Adenauer-Ufer bis zum nächsten Wendepunkt am Colonia-Haus im Norden und wieder am Rheinufer entlang zurück zum Ziel an der Bastei. Die 5km-Läufer laufen eine, die 10km-Läufer zwei Runden.
Startzeit für den 10km-Top-Lauf ist um 10:00 Uhr, für den 5km-Fun Run und den 10km-Fitness-Lauf um 11:00 Uhr.
 
"Endlich wieder gemeinsam laufen! Für all diejenigen, die während der Pandemie angefangen haben zu laufen, aber auch für diejenigen, die nach langer Zeit wieder einen Wettkampf bestreiten möchten, haben wir uns entschieden, den Basteilauf in diesem Frühjahr wieder anzubieten. Das wird ein tolles Erlebnis für alle Läufer wie auch für uns als Organisatoren werden, nach zwei Jahren endlich wieder am Start zu stehen," freut sich Markus Frisch, Geschäftsführer der Köln Marathon Veranstaltungs- und Werbe GmbH.
 
Die Teilnahme an den 10km-Läufen kostet bis 20. März 20,00 €, für den 5km-Lauf 15,00 €.
 
Die Anmeldung wird morgen, Dienstag, 1. Februar 2022, um 11:11 Uhr freigeschaltet.
 
 
    www.basteilauf.de




__________________________________
Autor und Copyright: Jan Broniecki für Laufen-in-Koeln
Foto: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben