Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Jonas Land gewinnt 5km Crosslauf in Dieringhausen mit neuem Streckenrekord!
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

07.02.2022  

 
 

Jonas Land StartNr. 1015
 
Der Waldbröler Jonas Land vom Team Ejot Buschhütten gewinnt den 5km Crosslauf in Dieringhausen mit neuem Streckenrekord!

 
Das oberbergische Sporttalent Jonas Land, der sowohl für das Triathlonteam von Ejot Buschhütten als auch für die LAZ Puma Rhein-Sieg in Ruppichteroth startet, ging läuferisch erstmals unter der Fahne der Siegerländer an den Start. Schon 2020 konnte der 19-jährige den schwierigen Geländelauf mit über 200 Höhenmetern auf 5km für sich entscheiden. Auf den ersten Kilometern setzte sich Jonas Land zusammen mit Tom Peiter (LG Gummersbach) vom Rest des Feldes deutlich ab. Die beiden Kontrahenten lieferten sich auf den ersten drei Kilometern, die nur bergauf zu absolvieren waren ein Kopf an Kopf Rennen. Über aufgeweichte Wirtschaftswege und schwierige Trails ging es dann auf die letzten beiden Kilometer. Hier konnte Land sich ggü. Peter mit ca. 20 Sekunden absetzen und siegte in neuem Streckenrekord von 20:31 Minuten. Für diese sensationelle Leistung konnte sich der angehende Polizeianwärter eine Prämie von 250 EUR sichern, die wiederum in neues Equipment für den Laufsport investiert wird.
 
Bereits vor einer Woche bestritt Jonas Land den 10km Lauf in Köln-Porz und konnte auch hier mit persönlicher Bestleistung von 33:55 Minuten glänzen. In Porz musste er sich nur seinem Trainingspartner Frederik Ortmann, ebenfalls von der LAZ Puma Rhein Sieg geschlagen geben. Freddy Ortmann konnte ebenfalls mit neuer persönlicher Bestleistung in 33:17 Minuten die Ziellinie überqueren.
 
Die anstehende Triathlonsaison startet für Jonas Land am 08. Mai mit dem Heimatrennen in Buschhütten. In der derzeitigen Verfassung werden wir wohl auch hier neue Bestzeiten erwarten können.



__________________________________
Autor und Copyright: Oliver Feuerbach für Laufen-in-Koeln
Foto: Torsten Land

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben