Laufen.NRW (Köln)
Das überregionale Online-Magazin im Rheinland
Über 6.500 Beiträge zu allen Themen rund um den Laufsport

DRUCK-VERSION 20.12.2008

 

 
 

Die neuen Königsforst-Marathon Medaillen 2022 sind eingetroffen
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Königsforst Marathon >> Artikel

24.02.2022 

 

 
Die neuen Königsforst-Marathon Medaillen 2022 sind eingetroffen

 
Gute Nachrichten für Sammler und Jäger: die Medaillen für den 48. Königsforst-Marathon sind geliefert worden. Der Eisvogel ist das Motiv für 2022. Die edlen Stücke warten schon darauf, als Trophäe und verdiente Belohnung am 20. März um den Hals glücklicher Finisher gelegt zu werden.
 
In wenigen Tagen wird die magische 1.000er Meldemarke überschreiten. 1.500 Teilnehmer sind das genehmigte Maximum. Denn die Laufstrecke führt durch ein großes FFH Gebiet, der grünen Lunge von Köln. Daher sind die Auflagen der Landschafts- und Artenschutzbehörden sehr streng. So muss der Veranstalter, das TV Refrath running team alle sieben Jahre ein sehr teures Gutachten eines unabhängigen Biologen erstellen lassen. Auch das ist der Grund mehr für das Engagement des Veranstalters in Sachen Nachhaltigkeit und Naturschutz.
 
Wer also noch nicht gemeldet ist und noch ein 5,- Euro sparen möchte, darf sich sputen und sich bis zum 28. Februar anmelden.
 
 
    www.koenigsforst-marathon.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln