Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

#ZeroHungerRun Challenge 2022 – das virtuelle Laufevent!
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> #ZeroHungerRun >> Artikel

01.04.2022  

 
 

 
Eine Mitteilung der Welthungerhilfe für Laufen-in-Koeln:
 
Liebe Freund*innen des #ZeroHungerRun!
 
"Zesamme stonn, Zesamme laufe" - auch wenn es dieses Jahr leider keinen Kölner #ZeroHungerRun geben wird, ist das Motto wichtiger denn je.
 
In globaler Solidarität rufen wir zur vierten virtuellen #ZeroHungerRun Challenge auf! Vom 12. - 15. Mai heißt es: Gib uns 60! 60 Minuten laufen anlässlich des 60. Geburtstags der Welthungerhilfe - eure Challenge, um zusammen in zwei schweren humanitären Krisen zu helfen.
 
Jede*r geht auf der Lieblingsstrecke an den Start, ob alleine oder im Team, und kann dabei Spenden für die Ukraine und den Südsudan sammeln. Hier ist uns ganz wichtig: Wir unterstützen Menschen in einer aktuellen und zugleich in einer fast vergessenen Krise. Denn es ist unsere Pflicht, auch die langfristigen Folgen von Kriegen nicht aus den Augen zu verlieren. Die Anmeldung zur vierten virtuellen #ZeroHunger Run Challenge ist geöffnet!
 
Und zum Glück ist Bonn nur ein Katzensprung von Köln entfernt, denn nach über zwei Jahren Pause können wir uns hoffentlich wieder auf einen Massenstart in der Rheinaue freuen! Gerne möchten wir euch schon mal das Datum des Bonner #ZeroHungerRun als "save the date" ans Herz legen: Am Sonntag, 25.09. ab 11 Uhr wollen wir endlich wieder mit eurer Muskelkraft dem Hunger den Kampf ansagen. Etwa ab Mitte Mai werden wir auf unserer Website die Anmeldung öffnen.
 
Leider können wir aus Nachhaltigkeitsgründen derzeit keine #ZeroHungerRun T-Shirts anbieten. Wer Interesse an einem Kölner #ZeroHungerRun Shirt von 2021 aus dem Restbestand hat, kann sich gerne unter Angabe der Größe bei uns per E-Mail melden.
 
 
    www.welthungerhilfe.de/zerohungerrun-der-spendenlauf-gegen-hunger




__________________________________
Autor und Copyright: Sonja Liesching für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben