Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Erfolgreiches Comeback des Osterlauf in Ruppichteroth
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Osterlauf Ruppichteroth >> Artikel

17.04.2022  

 
 

v.l. Lucas Hemkes, Ahmed Yahya und Luke Kelly
 
Erfolgreiches Comeback des Osterlauf in Ruppichteroth

 
Bei herrlichem Frühlingswetter veranstaltete der TV Ruppichteroth unter der Leitung von Abteilungsleiterin Katharina Kermelk ein erfolgreiches Comeback nach zweijähriger Corona Pause. Den Auftakt der Veranstaltung machten die mehr als 100 Kinder bei den Schülerläufen von 0,4 Km bis 1,4 Km.
 
Sieger des 5 km Lauf ich wurde der ehemalige LAZ Puma Rhein-Sieg Läufer Dennis Gerhard der jetzt der jetzt nach seinem Umzug in Berlin lebt und für den Berliner Track Club startet. In 15:40 Minuten siegte Dennis Gerhard auf der anspruchsvollen Strecke. Zweiter wurde der erst 16-jährige Marcel Böttcher vom LAZ Puma Rhein-Sieg in 18:19 Minuten.
 
Über die 10,5 Km Strecke gab es einen Dreifacherfolg der Läufer des LAZ Puma Rhein-Sieg. Es siegte in der LAZ Trainer Lucas Hemkes vor Luke Kelly und Ahmed Yahya in 34:59 Minuten. Luke Kelly lief die Strecke in 35:52 Minuten als letzten Test vor dem Hamburg Marathon nächste Woche. Ahmed Yahya benötigte 38;02 Minuten. Schnellste Frau war Fiona Proba vom Berliner SV in 41:27 Minuten.
 
Auf der Halbmarathonstrecke gab es gleich zwei Sieger, die beiden Langstreckler des LAZ Puma Rhein-Sieg Jonas Land und Frederik Ortmann liefen als Sieger Hand in Hand in Ziel. In 1:13:47 Stunden brachten die beiden Langstreckler eine ausgezeichnete Leistung auf der anspruchsvollen Strecke. Schnellste Frau auf der Halbmarathonstrecke war Franziska Schneider von SV Altenahr in 1:33:10 Stunden.
 
Fazit der Veranstaltung, eine hervorragend organisierte Veranstaltung und ein gelungenes Comeback nach der Corona Pause des TV Ruppichteroth!.



__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln
Foto Thomas Eickmann

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben